Total verruster Ansaugkrümmer beim 2.2 DTI!

  • #2

    Das Problem besteht bei fast allen Turbodiesel Motoren, teilweise auch bei Benzin Turbo´s. Wenn du den sauber machst, dann hält das nicht wirklich lange, besonders im Kurzstreckenbetrieb sieht es nach 4 Wochen wieder genauso aus.
    Noch schlimmer sind ja unsere Freunde von VW, Audi und BMW dran, die Kisten rußen heftig wenn man das Gas mal ordentlich durchtritt. Dieses Zeug wird teilweise wieder mit angesaugt und verschmutzt der kompletten Ansaugweg...

  • #3

    Ja, ist völlignormal bei den Diesel. Gerade die ohne Commonrail haben das Problem. Also 2,0 und 2,2 Diesel.


    Den Ruß kannst du entfernen aber der wird sehr schnell wieder da sein. Auch die Funktion der Drallklappen ist meistens defekt was dem Motor aber keinen Schaden zufügt.


    Allerdings klebt der Ruß nur durch Öl. Evtl mal den Turbo checken.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Hy,


    ja, ist wirklich normal. Bei jedem Diesel (ohne Commonrail) bei dem du den Krümmer wegmachst sieht es so aus.


    Aber die Drallklappen sollten schon gehen zur Sicherheit.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
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    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

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