3/40er Minderer für den HBZ

  • #1

    Moin Moin
    Da ich langsam wieder am komplettieren bin und gerne mit der Bremsanlage an meinem Zwo-Liter Cabrio voran kommen würde, hab ich ein echtes Problem!
    Original hat das Cabrio den HBZ, an den die Minderer mit einer (sehr) großen Verschraubung befestigt sind!
    Nun hab ich aber nicht diese Neue Version verbaut, sondern die alte (bei der der BKV komplett glatt ist und der HBZ 2 kleine Anschlüsse und 2 große Anschlüsse für Bremsleitungen hat)!
    Wie zum donnerwetter bekomm ich nun die 3/40er Minderer montiert (was wahrscheinlich überhaupt nicht machbar ist) oder wo bekomme ich die alte Mindererausführung her? Bei ebay finde ich für die alte Version immer nur 3/20er Minderer!
    Bilder werde ich noch hinzufügen, aber ich bedanke mich schon mal im voraus!
    MFG Daniel


    EDIT: Würde man statt 3/40er auch 3/35er verbauen können???

    Einmal editiert, zuletzt von Sprintkadett ()

  • #2

    Ich würd die 3/20er nehmen, dann hast Du die Option hinten auf Scheibe umzubauen, aber bei Deinem Problem kann ich ohne Bild nix anfangen, und zur Not nach Kiel ist nicht weit.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #3

    Also ich glaub nicht, dass man die 3/20er mit Trommel tüvgerecht nutzen kann...?!
    3/20er hätte ich noch rumliegen, aber wie extrem wirkt sich das auf die Bremswirkung aus?!
    Bilder folgen...

  • #4

    Bei 3/20 wird er hinten zu stark bremsen.


    Aber mach mal Bilder weil aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Neue Ausführung, bei der die Minderer am HBZ mit einer sehr großen Verscharubung montiert sind!



    Diese Minderer kann ich aber nicht an der alten ATE Variante montieren, da die alte Variante 2 kleine und 2 große Anschlüsse besitzt und nicht diese extra großen!!!

  • #6


    falsch, zu schwach bremst er dann :P



    Du hast auf dem Bild nen Delco HBZ
    Und hast aber jetzt nen ATE HBZ eingebaut und brauchst dafür die entsprechenden 3/40er Minderer.
    ICh wette das sich jemand findet der dir deine 3/20er gegen nen paar 3/40er tauscht.
    z.b. Ich :D
    wenn du glück hast hab ich noch nen paar 3/40er für den ATE HBZ. Ich kann morgen mal nachschauen :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Hy,


    dieses Problem hatte ich auch beim 16V Umbau ohne ABS. Habe mir dann Adapterstücke drehen lassen dass ich die ATE Minderer ( 3/20 ) an den Delco HBZ anschrauben kann (weil es für den keine 3/20 Minderer gibt) !


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Hi


    Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber eine Frage dazu, ich will mir auch den alten BKV von ATE einbauen, passt dann eigentlich der HBZ von dem neuen BKV?



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #9

    alt ? neu?
    der ATE und der DELCO HBZund BKV wurden zur gleichen zeit vebraut ;) es gibt aber noch nen älteren 20er HBZ von ATE der bis 88 oder so vebraut wurde.
    Der DELCO BKV ist nen anderer als der ATE BKV. Also um deine Frage zu beantworten: du brauchst immer jeweils den dazugehörigen BKV weil die nicht untereinander kompatibel sind.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!