Tankstutzen verlegen auf Fahrerseite

  • #1

    Hey Ihr!


    hab ma ne frage, und zwar was bräuchte man alles zum umsetztes des Tankstutzen am Caravan auf die fahrer seite und wäre es eine schwierige angelegenheit???


    Habt ihr da evtl. schon erfahrungen mit gemacht oder so???



    Gruß
    Gabber

    :D Kadett fahrn is wie Fliegen!!! :D

  • #2

    Wozu den das?
    Der Aufwand ist ja nicht überschaubar.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3

    bräuchtest auf jedenfall nen anderen Tank an dem der Stutzen zu Fahrerseite geth und nicht an die Beifahrerseite!! Und dann den Tank noch passend zu bekommen das es von den haltern her passt Und das "Einfüllrohr muss ja auch die richtigen Biegungen haben!! Ich glaube nicht das sich der Aufwand lohnt!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    @ Ricoz das war grad mall wider einer meiner heißen einfälle so aus lauter jux und dollerei!!!



    @ Zwuckel müsste aber rein theoretisch doch eigentlich durch den einfüllstutzen schlauch vom tausch her auch gehen oder meinst nicht auch???

    :D Kadett fahrn is wie Fliegen!!! :D

  • #5

    Was treibt dich zu diesem Jux? Du willst praktisch nimmer um das Auto rum gehen müssen um zu tanken :)
    Beim Cleanen versteh ich das ja noch. Da wäre es ja genial wenn man den Tankstutzen unter dem Rücklicht versteckt. Genauso wie bei verschiedenen Oldtimern, wo man überlegt warum die technik heute zum Teil so primitiv geworden ist.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    ich behaupte mal vorsichtig wenn beim englischen kadett das lenkrad auf der anderen seite usw is dann der tank und der einfüllstutzen doch auch oder? falls ja wäre es doch ganz simpel. die sachen einbauen udn einfach die öffnung auf der orginal seite rausflexen und auf der anderen seite einschweissen. aber bin mir mit dem englischen kadett was das angeht nicht sicher. is nur ne vermutung


    GabberKadett87 - behalt deinen kadett :D ;) :) :schwitz:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #9

    Aber sind nicht auch an der Karosserie aussparungen für den Tankeinfüllstutzen und so weiter?? das müsste ja dann bei den englischen Kadetten quasi seitenverkehrt sein!! das heißt man bekommt den Tank zwar eingebaut kann aber den Stutzen der von Tankdeckel zu Tank geht nich mit einbauen da aj an der Karosserie dei Aussparungen fehlen?! Oder nicht?!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #10

    neeeeee. Hinter dem Blech an der Seitenwand ist nix für nen Tank vorgesehen. Wenn du das machen wollen würdest, müsstest ein loch in die Seitenwand schneiden und dann die Aussparung von der anderen Seite raus trennen (neuer Kotflügel z.b.) und dann umbasteln. Dann brauchst noch nen anderes Radhaus. Schau dir mal links und rechts an was da alles anders ist. Und um das ganze weiter zu spinnen, was soll der Tüv dann dazu sagen? Das ist soviel Arbeit, das kann man nur als Jux und dollerei an langerweile abstempeln :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!