Spritkosten

Die leiferkosten sind garnicht das teure ;)

Ich habe inner zeitung mal gelesene...ich glaube DER SPIEGEL war das....das die transportkosten von 1 liter rohöl von dubai nach rotterdam in den hafen nur 9cent pro liter kostet. das teure sind die steuern vom staat. ohne die steuern würde der sprit nur 60cent oder so kosten

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, das die Ölkonzerne die Preise hochstoßen, sie haben nunmal die Macht, weil wir die Plörre wollen und brauchen, Angebot und Nachfrage eben.

Leuz da gehts mir glaub von euch allen hier am besten. hab maximal 3 km bis zur Arbeit. Die 3 Km brauch ich aber nicht mal selbst zu fahren weil entweder werd ich abgeholt oder Transporter steht bei mir...

Ich kenne das aber auch. Als ich (sorry bitte, aber der Großteil denkt so) "dummer" Leiharbeiter war, 6,67€/h bekam, ich in dieser Firma da schon einer der gut bezahlten Leute war, hatte ich jeden Tag einen Arbeitsweg hin und zurück von 95km. Sa war mein Geldbeutel immer nur so weit offen das am WE 20€ maximal ausgegeben werden durften. Incl Sprit usw! In der Woche 3€ maximal.
    Da hatte ich aber schon den kadett. Der sparsame Kadett.

Worauf ich hinaus will? Die leute dort bekommen mittlerweile 7€/h. Das heisst, heute könnte ich mir das nie und nimmer leisten. Vor 5 Jahren grade so noch...
    Es war doch mal so ne SMS im Umlauf, das man bei bestimmten Tanken nimmer tanken soll. Ich hab das Gefühl, das hat vorrübergehend ein wenig geholfen gehabt...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Krass finde ich auch wie stark der Preis mittlerweile schwankt.
    Plus/minus 8 Cent an einem Tag ist keine Seltenheit.

Ich tanke auch nur wenn der Saft nicht allzu unverschämt teuer ist.
    Wenn ein Kaddy leer ist fahre ich den anderen leer, bis dahin ist der Preis meist wieder etwas gefallen. Dann tanke ich auch gleich beide.
    So hat man nen relativ langen Atem um auf günstige (falls man das überhaupt noch so nennen Kann) Preise zu warten.

Hier war neulich der Liter Super bei 1,429, einen Tag später dann bei 1,529 ... das ist die Scheiss Börse, die Spekulieren den Preis hin und her, je nach Lage im Nahen Osten und so. Gabs mal nben Bericht im TV, der Liter kostet eigentlich um die 30Cent maximal, der rest ist Transoprt, Steuer und Spekulation der Börse...

Ich hoff der Spritpreis ist heut nich so hoch, muss dringend Tanken... meine Tankanzeige Blinkt schon seit Samstag..... (aber für 1,539 Tank ich nich X( )

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Martininii

Ätsch, du bist nicht der einzige :D Ich habe auch nur 3km bis zur arbeit und ich werde jeden tag vom arbeitskollegen mitgenommen der praktischerweise mein nachbar ist!

Von daher sind meine spritkosten nur sinnloses umherfahren oder was weis ich...aber zur arbeit fahr ich im sommer immer mit arbeitskollegen oder mit fahrrad. aufs auto bin ich eigendlich nicht angewiesen!

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!