Ein erneutes Hallo von mir :)

Hey zusammen :)

Ich war schonmal hier angemeldet, aber irgendwie hab ich zwischendurch nicht mehr hier reingeschaut, weswegen mein Acc dann wohl entfernt wurde.
    Damals hatte ich nen E-Kaddi, 1.6i LS.
    Heute will ich meine neue "Errungenschaft" hier vorstellen :)

Die Fotos sind nicht von mir, sollten aber für den Anfang reichen.

Ist ein Kadett E Cabrio GSi von 91. Er hat jetzt 121.000 KM runter.
    Der Mann wollte 950 Euro haben, letztendlich habe ich das auf 700 runtergehandelt, da der Wagen doch noch viel Arbeit verspricht.

Schweller an beiden Seiten sind recht gut am Rosten, ich hab insgesamt 3 Löcher entdeckt. Vorne rostet die Haube leicht an. Die Radläufe sind Rostfrei, auch sonst hab ich nichts entdecken können.
    Der gute hat vorne links am Kotflügel ne Delle, Rechts im Hinteren Bereich ebenso.
    Der Motor läuft etwas unruhig im Leerlauf, ist aber soweit trocken, das ist handelbar.
    Das Verdeck ist ein Jahr alt und sieht super aus, keine Geräusche, dicht.. an einer Stelle hat irgendso ein Idiot ne Kippe ausgedrückt, aber das ist professionell geflickt.
    Bis auf die Riffelbleche und den Pott ist der Wagen Original.

Ergo:
    Sicherlich kein Vernunftkauf, aber eine gute Basis, denke ich. Ich freu mich gerade wie ein Schneekönig.. xD

Auf ein gutes Miteinander,

Adrenalon.

Edit: Das mit "keine Geräusche" hat dann so nicht ganz gepasst.

2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

5 Mal editiert, zuletzt von Adrenalon ()

Ein Schneekönig im Sommerauto!..
    Na gute Fahrt und viel Vergnügen!.. o)

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Nja, als erstes erstmal das Motorproblem in den Griff bekommen. Dann würd ich schon gern nach und nach schauen, dass die Karosserie aufgefrischt wird. Da es aber auch mein Alltagsauto ist, muss ich dann eben sehen wie ich das noch in den Griff bekomme ;)

Alles weitere.. ergibt sich, wenn der Wagen als Basis fertig ist. Da denk ich jetzt noch nicht drüber nach, höchstens mal andere Felgen evtl.

2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

Hallo!
    Auf den fotos steht er ja echt noch ganz gut da! wünsche viel spass damit auch wenns noch zu tun gibt!
    was mich allerdings stutzig macht, ist der jahrgang? sicher das das ein 88er ist? ich würde den anhand des innenraumes (lenkrad, e-fenster, e-dach(?), handschuhfach, polster,leuchtweitenregulierung,...) auf ein neueres datum schätzen! beispielsweise mein 91er hat genau diesen innenraum! auch aussen gibt es mindestens zwei details die auf einen 91er "gsi-edition" hinweisen, zum einen die komplett lackierten spiegel und der "fehlende" schwarze streifen auf der heckklappe, genau wie bei meinem!
    ist ja aber schlussendlich auch egal, spass machen die dinger sowieso!

Narf.. also doch.
    Ich wurde stutzig, als ich mir die Papiere das erste mal angeschaut hab - jetzt weiss ich wo mein Fehler lag, ich Trottel habs Datum der EG-ABE eingetippt -.-

Korrektur: Ist von April 91. Man möge mir den Schnitzer verzeihen, ist mein erstes Cabrio :D

naja, ist doch schön wenn man ein jüngeres auto kauft als man meint ;) also doch gsi-edition, war der letzte jahrgang in dem es das cabi noch als gsi gab, danach kamen die diversen edition's, aber alle ohne gsi logo! von dem her also sogar noch etwas spezieles :D

Mhmm.. also allzuviele wohl nicht mehr, denke ich. Vor allem nicht in gutem Zustand. Oder verbastelt halt.

Muss man wohl lange suchen und vor allem nicht nur in der näheren Umgebung, denke ich :)

ja, soviele gibts davon tatsächlich nicht mehr, allerdings hast du beim cabi noch eher die chance das du einen reinen sommer- und zweit- oder drittwagen mit wenigen km und in gutem zustand erwischt. die geschlossenen mussten ja meist auch im winter herhalten... :rollin:
    meiner war genau so ein drittwagen, welcher nur bei schönstem wetter ausgefahren wurde und ansonsten zugedeckt in der garage stand!
    gekauft habe ich ihn vor einem guten jahr mit 28'600km!!
    unterdessen sind es 32.000 und er ist jetzt mein viertwagen neben zwei alltagsschleudern (omega a caravan 24V, kadett gsi 16V) und einem bald-oldtimer (81er Kadett D 1,3S) :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!