Radläufe hinten an ner Stufe

Hallo an alle,
    hab ja seit nen paar monaten ne Stufe und bin im moment am rätseln was beim 5-türer so an max. Felgengröße geht!
    Das hauptproblem wird ja das ziehen sein, wegen dem Einstieg hinten. Hab nen 65/40 Fahrwerk drin, will aber, da ich jetzt musik im kofferraum habe, mir nen 15mm höherlegungskit holen!!! Mich würden die ATS DTC Superlight in 7,5x17 interessieren.

Jetzt meine Frage:
    Könnten die ATS Felgen mit 205/40 R17 passen? ET weiss ich nicht welche es gibt!
    Radläufe hinten würd ich dann ziehen lassen. wenn ihr jemand kennt, der das gut kann, bescheidsagen! Raum NRW

Danke schonmal für eure Mühe
    Gruß Matthias

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

Um dir da eine Antwort geben zu können ist das ET-Maß sehr wichtig, sonst weiß man ja nicht wie weit die Felge raussteht.

Hat dennkeiner hier im Forum so ähnlich Felgen aufm 5 türer bzw. Stufenheck? will ja nur wissen mit wieviel aufwand das verbunden währe!!!

Edit: habs mir anders überlegt!!!! würd nur auf 7,5x16 gehen!!!! Die MAM Nuvo gefallen mir ganz gut. habe glaub ich ET37!
    Wenn das einer so hat, bitte mal schreiben wie es mit den hinteren kotflügeln beim 5 türer aussieht
    Danke

Wullewupp Kartoffelsupp

Einmal editiert, zuletzt von At23k ()

Ich hab auf meinem Astra F Stufenheck 195 14" gehabt. Beim vollen Einfedern hats geschliffen. EInpresstiefe ist mir nicht bekannt. War aber nix umgebördelt.
    Vieleicht ist das ja ähnlich beim Kadett E

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Ich frag mich nur grad was die fragerei soll ?( ziehn musst du so oder so ne ecke. ob jetzt nen cm mehr oder weniger zeihn musst macht den kohl auch nich fett :rolleyes:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Richtig,Ziehen mußt du so oder so.Mein Vater hatte ATS Cup Felgen drauf 195ger wahr zwar ein 3 türer aber dort wurde auch nur die kante umgelegt,das einziege was man ihm gesagt hat wahr"das keine garantie auf den lack genommen wird".Er hatte gelbe konis drin(zugedreht),estwa tiefer und schluß mit lustig,Dann hat er durchgehend geschliffen am Radhaus.also federn wieder raus,und bei jedem schlagloch ist er dann trotzdem aufgesetzt.

Also wenn du es gleich sicher haben willst dann lässt du Ziehen.

PS:Ich hatte die ATS Cup felgen mal aufm caravan,bilder stelle ich mit rein.

Gruß Daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

danke für eure antworten!!!! ich werd mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und was draus wird wed ich dann hier im forum mitteilen!!!

Gruß Matthias

Wullewupp Kartoffelsupp

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!