Zündkerzen + Öl

Servus!

Ich wollte hier mal die gsi freaks fragen mit welchen zündkerzen bzw. welchem Öl sie die besten Erfahrungen gemacht haben?

Bei meinem alten Auto (Fiat TIPO) war es nämlich so, das z.B. Bosch Zündkerzen nicht gut waren, diese Erfahrung haben mit diesem Auto mehrern leute geteilt.

Ich fahre einen Kaddet GSI 2.0 Bj. 88

Vielen Dank!

Viele empfehlen NGK-Kerzen. Kann aber nich sagen was dran is. Hatte bisher mit Bosch Super4 und Beru keine Probs.

Hat schon einer die neuen Halo ausprobiert?

Öl? hmm... ich denk ma mit 5w40 oder 10w40 biste auf der sicheren Seite. Wohl eher 5w40. Teilsynthetisch, bissl höhere Vikosität und im Winter erreicht das Öl schneller alle Bereiche weils einfach eine besser Fliesseigenschaft hat. Jedoch können dadurch, weils eben recht dünn ist, die Ventile schnell mal klingeln. Muss man ausprobieren was dem Motor eben am besten passt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Öl 15W40 oder 10W40, kann ruhig nur 5€ kosten, fahre ich in meinem 16V auch, wurde mir aus dem Motorsport empfohlen, billig und am gesündesten, sagt mein Motorenbauer auch

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich denke mal auch, dass da ein viel zu großer Hype um das Öl gemacht wird. Vollsynthetisch sollte man bei einem Motor mit hoher Laufleistung nicht mehr einfüllen, weil er dann womöglich ,bedingt durch die bessere Fließeigenschaften, das gute Öl durch den Auspuff wieder rausjubelt. Würde sagen das bei dem Motor teilsynthetisches reicht. Bei den Zündkerzen kann man eigentlich Bosch, NGK und Beru empfehlen, allerdings Finger weg von Champion, die mögen die OHC Opel Motoren irgendwie nicht. Aber wie schon erwähnt: Versuch macht klug.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Öl benutze ich für meinen 16v auch nur 15W40 bzw. 10W40 ist für diese alten Motoren vollkommen ausreichend eventuell sogar besser als teures 0W40 da reinzukippen. Zu den Zündkerzen kann ich nix weiter sagen. Habe bei mir bisher noch keine Unterschiede bemerkt.

0W40 würd ich nich in nen alten motor kippen, dafür sind die dichtflächen nicht fein genug, da kanns passieren das der motor das sauen anfängt ....

hab in meinen benz (die sind da echt empfindlich was das öl angeht .... falsches öl, und die taxe braucht davon fast gleich viel wie benzin), da ich viel autobahn fuhr, das castrol RS 15W60 reingekippt, das war optimal bei dem alten motor. bei 15W40 hat der bei volllast zuviel öl verbraucht, bei nem 10W40 wurde die ölwanne feucht ......

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hi Leutz!

Vielen Dank für eure Antworten..........

Ich kauf dann mal ein halb syntetisches Öl von Castrol und die Bosch kerzen.....

Danke nochmal

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!