Fahrwerk, Vorderachse, Einbau

Ich habe einen Tipp erhalten: Der Shop von Dr. Manta ist sehr gut sortiert und dort habe ich auch die gesuchte Buchse gefunden und bestellt.

Es bleiben die Fragen:
    - Wer weiß näheres zu den gesuchten Teilen, die auf der Schraube für den oberen Querlenker ruhen?
    - Hat mir jemand einen Teilekatalog für den Kadett C in irgendeiner Form?

Jetzt weiß ich endlich, wo und wie dieses Versteifungsblech eingebaut wird:

[Versteifungsblech]

[Blick in den Getriebetunnel entgegen der Fahrtrichtung, Einbauort Versteifungsblech]

Aber noch immer sind Fragen offen:
    Weiß jemand, um welche Teile es sich hier handelt?

Und woher bekomme ich einen Teilekatalog für den Kadett C?

Ich habe einen Teilekatalog über ein anderes Forum erhalten - Hurra! Jetzt habe ich endlich fundierte Mittel an der Hand. Bei den Teilen handelt es sich um Distanzscheiben, wahlweise in den Längen 3, 6 oder 9mm. Die Teile habe ich nun bei Opel selbst bestellt.
    Bei Opel Cassicparts hatte ich kein Glück. Die Teile sind wohl nicht lieferbar. Auch Dr. Manta hat nix.
    Unter dem Link erhalte ich keinen Anschluss, defekt?
    Ich hause übrigend zwischen Ludwigsburg und Heilbronn, Ba-Wü.

Derzeit ist Zwangsstop angesagt, da ich auf Teile warten muss. Dann geht's aber mit neuem Schwung weiter. Da die Resonanz im Kadett-Forum eher verhalten war und ich nur Hilfe von wenigen Foren-Mitgliedern erfahren durfte, habe ich auch ein Thema im Forum unter Kadettc.de eröffnet. Dort wurden all meine Fragen innerhalb drei Tagen erschöpfend beantwortet.
    Ich habe daher beschlossen, das Thema hier nicht weiter zu verfolgen und werde meinen Account auf dieser Plattform am Ende des Monats löschen. Ich kann nicht für die anderen Modelltypen sprechen, aber der C-Kadett läuft hier eher unter "Na ja, man kann's nicht weglassen". Schade eigentlich, denn von Seiten der Softwaretechnik ist dieses Board sehr gut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!