Kolben vom 3l24v im 2L

  • #11

    ja klar die angegebenen Maße sind def. richtig, wäre schön wenn es so einfach wäre das der 3 l nur 2 Zylinder mehr hätte :D

  • #12


    Diese Theorie stimmt schon, allerdings gilt das nur für die CIH-Motoren.
    Der 3.0E hat dieselbe Bohrung und denselben Hub wie der 2.0E, eben einfach nur 2 Zylinder mehr (aber wie gesagt CIH, Manta/Ascona B, Kadett C etc).


    Das kann man aber nicht auf den C20NE (OHC) übertragen.
    Und ich behaupte einfach mal, daß man den C20NE nicht von 86mm (oder überhaupt irgendeinen OHC) auf 95mm aufbohren kann.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #13


    Da geh ich auch mal von aus, ich bin noch net dazu gekommen den C20NE block zu vermessen was da max. reinpassen könnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!