das nächste problem ist das es nicht nur umgeschüsselte felgen sind,sonder auch von der bauart zwei verschiedene felgen sind. die rm ist zweiteilig und die rs dreiteilig, allein deswegen wirst du die nie eingetragen bekommen.
allerdings ist es möglich umgeschüsselte felgen eingetragen zu bekommen, nur das macht jeder prüfer so einfach. googel einfach mal "bbs rm umschüsseln" und lies dich durch die ganzen vw-foren oder schau mal bei der bbs-society vorbei...
und das bbs keine unterlagen mehr hat ist so auch nicht richtig. hab da letzte woche erst angerufen und hatte innerhalb vom ungelogen 30sekunden das benötigte gutachten als pdf vorliegen.... nur bei der rm012 wirst du auf ganz taube ohren stossen, weils ne vw-felge ist, selbst wenn du die zur reparatur einschickst wirst du sie unangetastet wieder bekommen, eben weils die nur bei und für vw gab und nicht von bbs...
und zur information, die rm012 ist wie schon gesagt wurde eine 6,5x15et33 vw-felge, allerdings absolut identisch mit der rm002 (kba41647) und die rs070 ist eine 7x15et16 vom bmw e30. das was du jetzt hast ist ne 8x15et14 und ne felge bei der du nicht weisst was da geändert wurde, wenn nur die aussenschüssel getaust wurde isses jetzt ne 9x15et-8 oder -9
p.s.: verhandel gerade selber mit meinem tüv die rm002 auf 8" zu verbreitern, und das ist nicht gerade einfach und günstig, alleine schon weil ich sie wenn dann umbauen lassen musss,ne originale bbs-schüssel benötige die bbs nicht einzeln rausgibt, nen gutachten für die aussenschüssel brauche das es so nicht gibt, festigkeits-und traglastgutachten für den stern, und, und, und... aber ich bleib dran, hab schon einiges an unterlagen zusammengetragen...
aber mein rat an dich: verkauf die felgen und besorg dir für das geld nen vernünftigen satz bbs-rs... die bekommst auch ohne probleme eingetragen, nur für die 195er auf 9" sehe ich schwarz, da müssen schon 205er oder 215er drauf