Innenverkleidung reinigen

  • #1

    Hallo, wie der Thementitel schon sagt suche ich
    Reinigungsmittel für die Türverkleidungen und SItze im
    Auto :)


    Es handelt sich um 3-4 Jahre Hallenstaub/-dreck und
    Kakaoflecken O_o


    Wollte sie ja Kärchern, aber bei dem Wetter trocknen die nicht mehr, daher die Frage:


    Welches MIttelchen ist am besten?
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    PS: Handelt sich um die Frisco SToffsitze, also kein Leder

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #2

    bei dem bezugsmaterial vom frisco ist es recht simpel!


    schön ordentlich absaugen!!!!
    putzeimer mit lauwarmen wasser und 1-2 kappen general haushaltsreiniger und mit einem alten frottierhandtuch schön feucht abreiben....2-3mal wiederholen. versuchen mit anderem tuch so trocken zu bekommen, wie es geht!


    trocken sein sollte es spätestens nach 6-8 stunden. natürlich sollten möglichst türen oder schiebedach offen bleiben...wegen staufeuchte.


    wichtig ist, dass du den sitz komplett einfeuchtest, damit sich keine neuen ränder bilden, d.h. sowohl sitzflächen als auch seitenwangen!

  • #3

    Hmm, Danke erstmal :)


    Dachte vllt. kennt irgend jemand nenn Spezialmittelchen,
    aber wenns auch mit Haushaltsüblichen Sachen geht...
    um so besser :]


    Dachte da vllt. an Kaltschaumreiniger oda was weis ich...
    Hoffe das Wetter spielt mit, damit alles schön trocken wird.


    Wenn noch wer Ideen hat, einfach melden :)
    Muss Innenverkleidung sowieso komplett rausholen,
    und in meine Neuanschaffung eintüteln :)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #4

    ich habe immer polsterreiniger genommen...hat danach wunderbar ausgesehen und auch etwaige gerüche waren weg! probiers mal damit! aber wie Frisco-2.0 gesagt hat erstmal ordentlich und schon langsam die ganzen sitze absaugen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    Man man man, das wird schon noch trocken. Ab an die Tanke und alles schön abkärchern. Aber darüber können wir ja am Samstag nochmal ausführlich drüber reden. Haben ja genug Zeit... ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Hm.. jo, am Samstag wird man genügend Zeit zum reden haben *hehe*
    Hab nur Angst das da etwas modern könnte :(


    Ansonsten Danke für die Tipps.

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!