woran erkenne ich originalzustand und Umbau?

Moinsen,

mein Kollege hat mir gestern erzählt, dass er nun einen Kadett bekommt. Ein 1,6er BJ 86.
    Ich war schonmal verwundert, als ich gehört habe "86".
    Die Dinger sind schon ziemlich selten geworden.
    Ihm persönlich scheint es wenig zu interressieren, aber ich als Kadett-Fan bin da schon etwas interessierter dran gegangen.
    Laut seiner Aussage, wurde der Wagen 86 Produziert und 88 das erste mal zugelassen. Der Wagen ist schon quer durch Deutschland gereist und er ist bereits der 10. Besitzer laut Schein.
    Wie er erzählt hat der Wagen sowohl schon einen DZM als auch schon das 3-Speichen Lenkrad, welches ausschließlich in Sondermodellen oder auf besonderen Wunsch mitgeliefert wurde.
    Ebenfalls sind die Original Opel-Speichen-Stahlfelgen drauf, die vermutlich auch nur auf besondeen Wunsch zu bekommen waren. Gegeben hat es die ja schon am Ascona, daher nciht so abwegig.
    Zusätzlich hat er noch den typischen Frisco-Heckspoiler und wohl auch Servo.
    Die Stoßstangen sind zwar Vor-Facelift, aber nicht Lackiert.
    Es gibt auch anscheinend keine Aufkleber auf dem Wagen (Frisco, Fun, blabla...)

Da ich nur 2 Bilder auf seinem Handy gesehen habe, weiß ich selber nur die Sachen, die er mir erzählt hat.

Woran erkennt man nun, ob es ncoh die Originaleinrichtung ist, oder ob alles Nachträglich verbaut wurde.
    Wäre, falls original, ein interessantes Teil.
    Ein 86er ist ohnehin interessant, da es die ja doch schon sehr selten gibt.

Danke für Tipps, Gruß Chris

Ich hab nen 87ger GT, mittlerweile auch sehr selten - das schöne an den ganz alten ist, das mindestmaß der Scheinwerferunterkannte von 50 cm muss mich nicht interessieren :D

Auf dem Schlossträger findest du ein kleines Metallblech, mach ein Bild davon und stell es hier rein, einige User können dir dann fast alle Angaben sagen :wink:

Edit: Ascona133 war schneller :)

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

stimmt, an das schild hatte ich garnicht gedacht *schäm*
    auf den Gedanken hätt ich auch selber kommen können.

PS: Hab selber einen 88er ;)
    Schön ist bei den Fahrzzeugen auch, dass man weder eine Leuchtweiten-Regulierung benötigt, noch Nebelschlussleuchten für schwarze RL zusätzlich an die Stoßstange bauen muss, was total dämlich aussieht ;)
    Die alten haben viele Vorteile, aber finde, dass gerade die ersten Modelle vom Kadett schon ziemlich rar geworden sind.
    Muss mal sehen, hab eigentlich keinen platz für ein drittes Auto, wo ich ja nichtmal das Erste verstaut bekomme, da hier keiner eine Halle abzugeben hat.
    Aber das wäre natürlich ein feines 2. Projekt ;)

Verdammt, ich hätte gerne so viele Autos, aber irgendwie fehlt mir das Geld -.-
    Möchte noch gerne nen Extrem-tuning machen usw.
    Eine Kadett-Ratte bräucht ich auch noch...
    grml, und nen 3l-Umbau hätt ich auch noch gerne stehen^^

bis zu welchem bj gilt das denn mit den 50cm scheinwerfer höhe?? ist das von unterkante scheinwerfer oder oberkante?

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

nö tut er nich ;) meiner auch nich

Xmaster nein die unterkante des scheinwerfers ist nicht die lichtaustrittskante. naja macht jeder anders. ich zb hatte noch nie nen prüfer den das interessiert hat. sonst dürfte ich meinen kadett oder corsa ja garnich mehr fahren

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

mh, bei meinem Cabrio hat der Tüver damals die Unterkannte des Scheinwerfers gemessen. Entspricht das das lichtaustrittsunterkannte?

Ist zwar eig. egal, da jeder Tiefergelegte Kadett meist drunter ist, würd mich aber trotzdem mal interessieren...

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!