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#13 Sind wir hier jetzt bei " Rate mal mit Rosenthal" ?
Der XE hat definitiv ne selektive Klopfreglung, also passt den Zündzeitpunkt automatisch an die Kraftstoffqualität an.
Der ALDL Stecker (zum Fehlercode auslesen) dürfte es auch nicht sein, da der normalerweise 10 Pins hat, auch wenn nicht alle belegt sind.
Was das nun genau fürn Stecker ist kann ich aber leider auch nicht 100% sagen. -
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#18 Das ist definitiv der Codier-Stecker. Der 16V braucht den so gesehen nicht,weil er nen Klopfsensor hat und der so gesehen erkennt,welchen Kraftstoff man fährt (Grob gesagt).
Es gab den 16 aber auch in Frankreich und England als 170PS Version ohne Kat.Da wurde dann dieser Codierstecker umgedreht und die Kennfelder von vorne herrein etwas geändert. Wenn man den Stecker dreht,passiert eigentlich garnichts.
Haben darüber aber schon ausgiebig gesprochen. Ich sag nur Suchfunktion!!!
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