Was ist das für ein Stecker?

  • #11

    ich kann mir auch nicht vorstellen das es der codierstecker ist.

  • #12

    Ja stimt muss meine vorige Aussage zurücknehmen, das ist der Codierstecker ups hab mich da doch tatsächlich vertan ?(

  • #13

    Sind wir hier jetzt bei " Rate mal mit Rosenthal" ? :D
    Der XE hat definitiv ne selektive Klopfreglung, also passt den Zündzeitpunkt automatisch an die Kraftstoffqualität an.
    Der ALDL Stecker (zum Fehlercode auslesen) dürfte es auch nicht sein, da der normalerweise 10 Pins hat, auch wenn nicht alle belegt sind.
    Was das nun genau fürn Stecker ist kann ich aber leider auch nicht 100% sagen.

  • #14

    Lustiges Rätseln.....


    Des Rätsels Lösung


    Also der Stecker ist zu 100% der Codierstecker für das Zündkennfeld des Steuergeräts . Also Umstecker Super/Normal!


    A= normal Benzin
    B= super


    Diagnose Stecker sind bei Kadett immer blaue oder schw. 16 polige Stecker.....

  • #15

    Ich kann mich madbyte nur anschliessen hab das auch nochmal nachgeschaut.

  • #16

    der stecker ist tatsächlich nur zum umstecken auf eine andere oktanzahl , der kodierstecker für das steuergerät befindet sich entweder an der spritzwand neben dem bremskraftverstärker oder in fahrtrichtung am rechten dom wenn ich mich nicht irre(Kodierstecker müsste blau sein)

  • #18

    Das ist definitiv der Codier-Stecker. Der 16V braucht den so gesehen nicht,weil er nen Klopfsensor hat und der so gesehen erkennt,welchen Kraftstoff man fährt (Grob gesagt).


    Es gab den 16 aber auch in Frankreich und England als 170PS Version ohne Kat.Da wurde dann dieser Codierstecker umgedreht und die Kennfelder von vorne herrein etwas geändert. Wenn man den Stecker dreht,passiert eigentlich garnichts.


    Haben darüber aber schon ausgiebig gesprochen. Ich sag nur Suchfunktion!!!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!