Was ist das für ein Stecker?

  • #1

    Mich würde mal interessieren, für was dieser Stecker (sie Bild) ist. Der ist im Motorraum dierekt neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter beim E Gsi 16v. Auf der einen Seite des Steckers ist ein weißes A und auf der anderen ein B aufgedruckt.

  • #2

    wenn ich jetz nicht ganz irre ist dieser Stecker unter anderem dafür da die Fehlercodes auszulesen, die das Steuergerät, bzw. die Steuergeräte speichert. Kann mich aber auch täuschen, erst ma abwarten was der rest sagt.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    hihi


    ich hab keine ahnugn für was der genau da ist aber ich glaube das gleiche wie fox


    bei mir ist der aber net da :)
    bei mir ist er auf der anderen seite an der motorwand


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Wie Fox schon sagte das ist der Stecker für Steuergerät auszulesen

  • #5

    Hatte mir schon gedacht, dass es der Stecker für das Auslesen sein könnte. Den habe ich ja eigentlich auch gesucht, da meine Kontrollfunzel momentan immer wieder mal aufleuchtet. Der Stecker ist mir irgendwann schonmal aufgefallen. Nur war es mir zu diesem Zeitpunkt egal.


    Auf jeden Fall hat das weibliche Stück nur zwei belegte Kabel und das männliche 3 Pins. Man kann den Stecker auch drehen und der passt genauso wieder drauf. Hat das irgendeine Bedeutung, in welcher Richtung der drauf gesteckt wird?


    Kadettcabrio
    Ich find es eigentlich plausibel, dass die Strippe fürs Auslesen auf der Seite liegt, wo ich den Stecker vorfand, da ja das Steuergerät auch auf der Beifahrerseite liegt.
    Welchen Sinn ergibt es, den Stecker auf die andere Seite zu legen? Sieht der Stecker bei dir genauso aus?

  • #6

    also an der gleichen stelle mit dem gleichen aussehen sitzt bei meinem C16NZ der Stecker zum Umstecken zwischen Super und Normal Benzin. Gehe aber mal nicht davon aus das das hier der gleiche Fall ist ;)

  • #7

    Das ist der Stecker zum Umstellen zwischen super und normal, auf der einen Seite steht A und auf der anderen B

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    dem schliesse ich mich an und hätte gleich auf verdacht gesagt dass es der codierstecker für super/normal is

  • #9

    Der Codierstecker kann es nicht sein, da es diesen beim GSI 16v nicht gibt.


    Außerdem steht da dann eine 91 und auf der anderen Seite 95. Jedenfalls war das bei denen so, die ich bisher gesehen habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!