c20xe zickt rum

  • #1

    Moin
    vielleicht kann mir wer weiter helfen?
    Astra F Caravan mit c20xe 2.8 mot


    Er nimmt ab und an das gas ni´cht richtig bis gar nicht an! aber nur bis ca 2500 u/Min dann zieht er durch!
    Es ist egal ob er kalt oder warm ist!
    Macht er aber auch im stand wenn man so gas gibt stottert oder nimmt das gas net an!
    bis 2500 u/Min


    Zündkabel sollten ok sein!
    Kann wer helfen!?

  • #3

    Hatte das beim Ne mit der Verteilerkappe und dem Läufer, hab erst neue Kabel gekauft,brachte aber nix.


    Nur beim XE weis ich net ob es das sein kann.

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Kein FC
    Nein Kopfdichtung ist nichts gemacht worden
    problem ist länger da
    LFR hab ich schon sauber gemacht und getauscht keine besserung


    Es ist die 2.8 motronik das ist ja mein problem da habe ich nichts zum tauschen bzw zum testen was es sein könnte

  • #5

    Mit KD meinte ich Kundendienst.


    Sind vielleicht die Stecker vom LFR und Klopfsensor vertauscht.


    Prüfe mal auf Falschluft und die Unterdruckschläuche.


    Zündkabel mal Prüfen und durchmessen. Wie sehen die Zündkerzen aus?

  • #6

    Kann man die stecker schnell vertauschen???


    auto war zum LPG einbauen
    aber das problem war vorher schon!


    Kerzen sind neu!
    waren erst vierpolige drinne als gas kam kamen neue rein einpolige ca 3000 km gelaufen


    falschluft habe ich getestet mit bremsenreiniger abgesprüht!


    zündkabel wurden gemessen und auch mal getauscht!


    was sollen die für nen wert haben 1 OHM glaube ich oder es steht´ja drauf!

  • #7

    Die haben dir ne LPG eingebaut ohne das der Motor sauber läuft??? Wie haben die ein ordentliches Softwaresetup gemacht??? :ahhhh:
    Seid in meinem Die LPG drinne ist, hat der ein Drehmomentloch bis ca 2500U/min - aber darum geht es hier ja nicht.


    Zündkabel sollen je nach länge ca zwischen 5...8 KOhm haben.


    Die Stecker von LFR und Klopfsensor sind gleich, nur unterschiedliche Farben, kann dir aber leider jetzt nicht sagen wo welche Farbe hin gehört. findest aber über die 'suche'


    Wenn es ne 2.5 M wäre würde ich auf den LMM tippen.


    Ob das bei der 2.8 M auch eine Schwachstelle ist konnte ich noch nicht rausfinden.

  • #9

    Ja haben sie aber haben mich vorher gefragt!
    habe das problem nicht immer nur wenn ich voll gas gebe das spinnt er!
    mein LMM ist im april nen anderer neu rein gekommen
    kann aber nicht testen ob er es ist!


    KAT dachte ich auch habe nen ersatzrohr genommen und nen anderen kat kein unterschied!

  • #10

    ich weiß nicht, ob die 2.8er ein drosselklapenschalter oder-poti hat. aber in diesem fall würde ich da mal prüfen. wenn du die möglichkeit hast, mit der tech -datenliste zu fahren, würde ich hier mal vergleichen. ansonsten bleibt ja nur die zündung oder kraftstoffversorgung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!