zigratten anzünder geht nich

  • #1

    will nen zigarettenanzünder nachrüsten.. jetzt hab ich einen an die batterie gemacht . strom kommt auch an aber wenn ich zb mein navi ladekabel usw dran stecke gibt der keinen strom ab. weiss nicht mehr weiter. liegt nich am anzünder bzw von der steckdose is ja die rede. hab schon 2 stück ausprobiert die auf jeden fall ok sind. weiss einer was? ?(

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #2

    evtl die Kabel zu dünn, das dir die Spannung zusammenbricht !
    Oder ein Kontaktproblem, das das Ladeding nicht unten den Fusskontakt berührt !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Hast du plus und minus verwechselt? Das passiert beim Nachrüsten schneller als man glaubt.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    alles schon geguckt. es ist alles so wie es im grunde sein sollte nur es kommt kein strom an aber auf den kabeln is strom. weiss echt nich mehr weiter

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #5

    Ich denke auch mal, das nur Masse und +12V vertauscht sind... einem Zig.-Anzünder ist es ja wurscht wie herum Du polst, jedoch stört's nen Navi & Co. doch.


    Alternativ: Dreh mal den Stromstecker vom Navi in der Zig.-Anzünder Buchse leicht hin und her... vielleicht ist da dreck drin, oder ist oxydiert... dann reibst Du das wieder nen bissel blank und es sollte klappen... und den Stecker natürlich richtig tief rein stecken, ist auch klar.


    Hast Du auch mal gemessen, ob auch richtig die Masse an der Zig.-Anzünder Buchse anliegt ?


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    wenn es ein gebrauchtest Teil ist... im Zigarettenanzünder selbst hinten in der Mitte, müsste ein Kontakt sein der nach gibt wenn Du dagegen drückst. Vieleicht ist der garnicht mehr vorhanden? Abgebrochen, oder evtl zu weit nach hinten gebogen?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #8

    Komm kurz bei mir vorbei, dann bring ich es Dir an's laufen :D


    ...weisst ja, A40 richtung Venlo und da die Ausfahrt "Mülheim-Winkhausen" ;)


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!