Stufe16v Einzeldrossel Update

  • #61

    Diesen Samstag/Sonntag sind wir in Heidersdorf zum Geburtstag.Da wird nicht viel zeit sein.Dann erst wieder zum Dresden Treffen.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #62

    So Schaltgestänge habe ich zerlegt.Dann Getriebeaufhängung Sandgestrahlt und Pulverbschichtet.Und dann Schaltung wieder komplettiert.
    Am Montag wirds eingebaut.


    Vorher
    Nachher

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #63

    Geilomat, sieht echt Super aus :knips:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #64

    So am 29.Juli habe ich Termin bei Hipo Autotechnik.
    Da wird endlich mein Steuergerät auf der Rolle angepasst.
    Bin ja mal gespannt was rauskommt.
    Für den 15.August habe ich mich in Vilshofen zur Viertelmeile angemeldet,mal sehn wie da meine Zeit ausschaut.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #66

    So zurück vom Prüfstand.Rausgekommen sind 185,6 PS (136,5 Kw) maximales Drehmoment 195Nm. Dazu muss man noch die Lufttemperatur lag bei 55°.
    Aber ich scanne morgen mal den Prüfbericht ein.
    Auf jeden Fall läuft er spürbar besser (lief ja vorher zu fett) Gekostet hat
    es 699 Euro.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #68


    I.d.R. wird bei Normleistungsangaben die Lufttemperatur zur besseren Vergleichbarkeit "rausgerechnet" und hat somit keinen erheblichen Einfluss auf das Ergebnis.


    Ja, scanne das Diagramm mal ein - würde mich interessieren.



    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #69

    AAAAh... Servus! der Besitzer des schönen Kadett Stufenhecks is hier auch angemeldet...
    Du solltest mal die Bilder auf deiner Opelclub-Internetseite anpassen...
    Da is das Teil nämlich immer noch ne komplette Baustelle!


    Geil was sich da mittlerweile dran getan hat!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #70

    csdragon: Denn Opelclub gibt es nicht mehr.


    So hier nun mal das Protokoll.Noch zur Info Der Motor ist außer der Einzeldrossel und Nocken Serie.Im Winter steht aber noch auf dem Programm den Kopf zu bearbeiten,dann müßte man an die 200 PS rankommen.



    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!