Der Kadett hats heute wieder getan. Er stand den ganzen Tag in der Sonne und nun springt er nicht mehr an. Das hatten wir schon mal, es fehlt einfach der Zündfunke. Der Anlasser dreht.
Ich vermute, daß im Innenraum des Autos, irgendwelche Elektronik zu warm wird und den Geist aufgibt.
An die Zündspule gehen ja nur zwei Kabel, plus und minus. Wieviel Volt sind das? Sind das die vollen 12 Volt? Dann könnte ich ja in so einem Fall einfach von der Batterie die Zünspule betreiben. Ich hoffe mal, das Steuergerät usw. mit Strom versorgt sind und nur der Funke fehlt.
Von wo kommen die beiden Kabel an der Zündspule? Die verschwinden im Kabelbaum, aber wo enden die beiden.
Ich weiß noch nicht, wo ich suchen soll, vor allem, weil der Opel morgen früh, wenn er abgekühlt ist, wieder anspringt.
Ob die Wegfahrsperre ne Macke hat?
Fragen über Fragen, ich hoffe, jemand kann mir helfen den Fehler systematisch einzukreisen.