an cabrio fahrer ???

Moin habe mal ne frage an alle cabrio fahrer!

und zwar würde mich intressieren ob es nun erlaubt sei das cabrio mit offenem verdeck abzustellen.

habe von manchen gehört ja sei es
    und mein Versicherungs makker sagt nein sei es nicht!

würde mich mal intressieren was ihr so wisst!

MFG

interessante Sache, im Zweifelsfall hat deine Versicherung recht ;)
    also wenn die sagen das du es nicht offen abstellen darfst, dann halte dich besser dran.

Ich selbst händle das so, das ich es nur offen abstelle wenn ich in der Nähe bin (im Sichtbereich)
    Oder wenn es nur mal für 5 bis 10 minuten ist.
    Und natürlich auf meinen Privatgrundstück xD

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ja so handhabe ich es auch!^^ Aber würde mich trotzdem mal intressieren ob das so richtig ist höre immer wieder das es mit hoch gefahrenen fenstern erlaubt sei! naja

Also ich hab von meinem Versicherungsonkel gesagt bekommen: " Dach auf, Fenster alle oben, Türen verriegelt, dann is des alles ok"
    Ich laß meins aber auch nur offen stehen, wenn ich fast nebendran sitz.

Oben ohne find ich geil

ist bei mir äußerst selten das ichs offen stehen lasse. is mir einfach zu gefährlich. wer weiß wer da dran vorbeigeht???
    dann drück ich lieber kurz das knöpfchen und fahr das verdeck zu.
    allein schon wegen angriffen von oben :D.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

ja klingt vernünftig.
    Wenn ich mich vom Auto entferne und das Dach offen ist mach ich auch immer die Fenster hoch und verriegle

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hy,

also bei meiner versicherung ist es so das das cabrio als geschlossen zählt wenn die türen und die fenster zu sind

also dach kann offen bleiben

wer natürlich dann sein geldbeutel auf dem sitz liegen lässt das ist ja dann vorsätzlich

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

wer das dach offen lässt und wertgegenstände drin hat die geklaut werden dann zahlt keine versicherung! das ist dann nämlich "verführung zum diebstahl" oder wie das heißt! deshalb: wenn das dach auf ist alles was geklaut werden könnte mitnehmen oder im handschuhfach einschließen (so maache ich es)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!