• #1

    Hallo bin gerade dabei meinen Kraftstofftank auszutauschen da er sich durch defekte Tankentlüftung leicht zusammengezogen hat und einen ganz kleinen riss hat wo er langsam benzin verliert ;(
    Nun zu meiner Frage, habe den C14NZ 60PS (3türer CC), welche Tanks passen, da ich mir die tage einen anderen am Schrott hohlen will? gibt es ewt. einen Kunststofftank?
    Was ist beim Wechseln zu beachten, habe ihn größtenteils entleert, den Mittel- und ESD abgeschraubt handbremsseile hab ich ausgehängt an den befestigungen.


    mfg :wink:

  • #2

    Die Tanks sind eig alles gleich. Solltest nur auf die Bauart und den Motor achten. Also kein 1,3er. Nur ab 1,4, sprich mit den Multec-Systemen.


    Kunststoff gab es meines Wissens nacht beim E nicht. Nur Metall.


    Beim Ausbau einfach den Tank gut entleeren und alles abbauen wie du es gesagt hast. Den neuen Tank vorher gut reinigen und alle Anschlussschläuche prüfen.


    Evtl den Aktivkohlefilter tauschen wenn sich desswegen der Tank zusammengezogen hat.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    So der alte Tank ist raus, hab schon nen anderen beim Schrotti ausgebaut heute ;) Der kommt wenns klappt morgen rein hab auch nen Aktivkohlefilter ausgebaut allerdings weiss ich nicht sicher ob der auch geht bzw. in ordnung ist, weis jemand was der neu kostet?


    mfg ;)

  • #4

    So neuer Tank ist dirnnen, habe auch nen anderen Aktivkohlefilter verbaut, er hat scheinbar durchgang vom untern anschluss zum oberen hinten der zum tank geht, also müsste er doch okay sein?
    Habe den schlauch der von unten vom filter in die front geht ma duchgecheckt hing etwas dreck drinnen und was mir aufgefallen ist, da ist ne art klappe oder so drinnen, wenn man langsam luft zieht kommt was durch, wenn man schnell zieht ist es so als würde diese klappe zugehen und er ist dicht, muss das so sein?


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!