Ach, nichts zu danken...
Warum hast du denn, wenn du schon den Querträger eingeschweisst hast, nicht auch gleich noch die Kühlertraverse gewechselt? Ist doch kein Ding und dann hat man auch den passenden Vorderbau zum richtigen Motor.
Was mich noch interessieren würde ich die Bremsengeschichte beim Caravan. Was hast du an der Hinterachse verbaut und wie ist das mit dem Bremsdruck geregelt? Über Minderer oder über einen lastabhängigen Bremskraftregler?

Timmeys Club Special
-
-
-
#32 Momentan fahre ich noch die Hinterachse vom 2l Caravan mit Trommeln,habe aber schon eine Astra F Caravan Hinterachse liegen die ich auf scheibe von der Astra F GSi Achse umbaue! Kadett Achse kann man leider nicht umbauen oder nur mittels anschweißen aber da halte ich nix von,beim Astra ist ja alles verschraubt und somit kein problem! Habe vorn momentan 3/20 Minderer am HBZ aber auch nur weil sonst meine Bremsleitungen nicht reingepasst hätten die die gewinde sonst zugroß waren,wollte mir dafür aber noch adapterstücke besorgen bzw an der Arbeit selber bauen und dann lass ich hinten den Lastabhänigen Regler drin,sollte denke ich kein Problem sein! Der Caravan ist mit dem 16V sowieso relativ Kopflastig und schiebt beim Bremsen und auch beschleunigen ganz schön über die Vorderachse trotz den 215er Reifen...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#39 Ich hab zwei Caravans mitm XE und hab den sowohl mit Scheiben beim sommerauto als auch mit Trommeln beim Winterauto eingetragen. Beide beim Gleichen Prüfer ;Dipl-Ing und langjähriger Chef der TÜV Stelle. Der meinte mit der Caravan Trommel vom 2Liter langt das bis 16O PS. Deshalb beim Sommerauto auch die scheiben. Aber auch mein Corsa XE Umbau/mit Lexmaul ram und extremr Bearbeitung/ also über 16O PS , ist mit Trommeln Hinten eingetragen. Das langt allemal. Da musst niemand bestechen nur Kompetente TÜVer finden und keine Paragraphenreiter :ohman: **Grüssle**
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!