1,6s ruckelt wie die wutz

  • #1

    hmm,hab ih ganz neu,bin ja selber auch ganz neu hier.
    hoffe jemand hat ne idee?!
    1,6s bj 83.manchmal,scätze mal dass es die erste fahrt am tag ist,da ruckelt er richtig dolle,nimmt das gas ganz komisch an,läuft im stand mal hoch mal niedrig...geht aber nie aus.....tritt man aufs gas,passiert erst nis,dnn gibts nen ruck und er düst los ohne ende....hilfe,hab ihn doch ganz neu...und fährt man dann kurz danach doch ne runde,fährt er wie ein neuwagen???


    hoffe das ist nix schlimmes,tippe ja als auf gaszug,aber der sieht neu aus,hat ja auch erst 82tkm drauf.


    lg sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #2

    Würde mal den Vergaser reinigen und den Benzinfilter tauschen ... :P


    Denke mal das sollte es gewesen sein, der 16S ist sehr pflegeleicht! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    wenn ich noch mal kurz darf ;)
    auch wenn ihr mich nun für seeeehr naja blöd haltet...aber wo sollte der filter denn sein?
    meine alten hatten so einen aus plastik an der leitung...bei dem seh ich nix...
    der stand auch nur ein jahr...


    hab als erstes auf den gaszug getippt,weil der so läbbsch da hängt,aber der tut was er soll??


    komisch ist auch,dass sich die klappe nicht ganz öffnen lässt,also hängt nicht,sonder geht nicht ganz auf und hat ein loch in der mitte...wobei der alte vergaser,den ich noch habe,kein loch in der mitte hat und ganz leicht gaaanz auf geht??
    HHHIIILLLFFFEEE!!


    ;)

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #4

    Da hatte ich ein ähnliches Problem vor kurzem. War ein defektes Zündkabel (bitte entschuldingen Sie meine Grammatik, bin nicht Deutscher), Kabel zwischen Verteiler und Zündkerze. Bei warmes Wetter war dort keine Unterbrechung jedoch bei kaltes Wetter war es wieder dort.


    Benzinfilter haben nicht umbedingt alle Motoren, solltest du jedoch anbringen.

  • #5

    tcha und ich hab mich gefragt ob ich zu doof bin,einen zu finden ;)
    so hab einen reingesetzt und am vergaser das siebchen etc alles mal mit bremsenreiniger durchgepustet...scheint wieder zu lauffen...nur viel zu niedrig...hoffe ich finde die drehzahl einstellung etc...die gurke nervt ;)

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #6

    kenn mich mit den alten gurken jetzt nicht so aus, aber ich würde dir auch vorschlagen, mal den vergaser komplett zu reinigen, evtl. auch den tank mal spülen. außerdem lass den vergaser mal richtig einstellen. hilft bestimmt.

  • #7

    viieeelen lieben dank mal soweit....werd mich heut abend dran setzten und berichten...
    weil im prinzip läuft er ja wie ne 1 und geht vor allem nicht aus und springt immer an?!
    LG

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #8

    sodele...neue zündis hat er auch nen ganz neuen filter und nen neuen gaszug...es scheint...erst m,al weg zu sein,der alte zug hatte auch nen gaaanz kleinen knick und war aufgescheuert...hoffe hoffe hoffe dass es das war..nu läuft er noch viel zu niedrig,aber die schraube um den höher zu drehen werd ich schon noch finden...ich berichte weiter...vielen lieben dank erst mal..


    :)

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #9

    so,also nach den neuen zündkerzen,dem neuen zug und dem suaber machen der vetreilerkappe und des fingers,trat das ruckel immer noch auf..nerv...
    war dann bei 3 alten opel meistern die ne bastelwerkstatt haben und dich ich noch zu alten c kadett zeiten kenne etc pp..


    denen hab ich erzählt dass die zündkerzen auch eher weiß anstatt rehbraun waren,naja die tippten von vornerein auf den vergaser,haben den mal eingestellt...waren baff das noch niemas jemand am vergaser war,bei dem alter...siegellack war noch drauf,haben zündung gecheckt,die war gut...also am end lief er zu niedrig und zu mager,am end dann mit verbindung von zündkerzen,gaszug und altem sprit ohne filter...
    also falls nu jemand das problem mal hat...hier von mir die ersten lösungsideen...
    wobei die ideen ja von euch kamen ;)


    DAnke...
    also im moment läuft er super gut und macht spaß...

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!