
Familien Planung
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#5 Omega-B ist soweit eig ein sehr gutes Auto. Ich allerdings finde dass es eines der Autos bei Opel ist, die sehr sehr viele Probleme haben.
-Türfangbänder entweder in der Tür ausgerissen oder in der A-Säule. Hilft entweder Rep-Blech in die Tür oder A-Säulenverstörkung was aber imensen Aufwand bedeutet.- Hinterachsgetriebe sehr sehr oft undicht...
- Die Zündspulen der V6 geben sehr gern den Geist auf
- Bei dem X20/22XEV kokst gerne die Motorentlüftung zu.
- Auspuffanlagen nicht sehr langlebig (Opel allgemein)
- Lenkzwischenheber sehr gern ausgeschlagen (kost nicht viel, manko = gibts nicht mehr)
- sehr hoher Spritverbrauch beim 3,0
- Zündkerzenwechsel alles andere als einfachund und und.
Mir persönlich (wenn Omega) würde nur der Y25DTH zusagen. 2,5 L, Diesel, R6-Motor und dann noch von BMW. Spritverbrauch für die Leistung recht gering. Aber die Weh-Wehchen wie Türfangbänder ect sind trotzdem.
Gibt keinen Omega bei dem das Türfangband heil is.
Gruß
EDIT: ganz vergessen. Scheinwerfer sind gerne blind. AUch das Instrument muckt gerne. Heckklapper hat auch öfters Rost.
Wenn mir noch paar Sachen einfallen editier ich das wieder :D:D -
#6 naja, ganz so schlecht sind die omega b ja auch wieder nicht, allerdings hat es schon seinen grund warum ich mich bewusst für einen A entschieden habe und in den so viel geld investiert habe das es dafür auch einen 3.2v6 des letzten baujahres mit vollausstattung gegeben hätte...
die lenkzwischen haben in der tat öfters spiel, allerdings lässt sich das in 80% der fälle mit dem schlagschrauber beheben!
falls nicht, die hebel sind nachwievor lieferbar, weiss nicht wo du das her hast, kadett gsi, ich habe gestern noch einen neuen satz verbaut in einem kundenauto.
auch ausgerissens türfangbänder habe ich an einem omega noch nie gesehen.
was du aber nicht erwähnt hast sind die beiden roststellen vor und hinter den radläufen, vor allem bei den vorfacelift modellen.
aber mach doch mal etwas grössere bilder vom wagen und schreibe noch ein paar details dazu, ist immer intressant. -
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#7 Hay,
also die Türfangbänder sind das N1-Problem. Entweder reisst es in der Tür ab sodass ein Rep-Blech in die Tür eingesetzt wird oder es reisst an der A-Säule ab. Fast jeder Ome hat das Prob.
Die Lenkzwischenhebel sind bei uns laut EPC NML. Vlt waren eure vond er Teilebörse oder ihr hattet welche auf Lager.
Gruß
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#8 wie gesagt, ausgerissene fangbänder habe ich noch an keinem omega b gesehen, und ich arbeite seit bald 6 jahren auf opel... ev. unterscheiden sich hier die schweizer modelle von den deutschen oder sonst was?
die lenkhebel hatte wir zwar an lager, habe aber danach neue nachbestellt und die sind bereits gekommen, muss ich morgen direkt mal nachsehen...
aber egal.. fertig offtopic...edit: hab heute extra nochmal nachgeschaut, die lenkzwischenhebel werden zwar zum einen als nicht mehr lieferbar angeschrieben, allerdings wird gleich darunter auf die neue nummer überwiesen, die ist nachwievor lieferbar!
falls jemand welche brucht und sie nicht mehr bekommt, bei uns im zentrallager liegen noch 78 paare -
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#9 Ganz einfach. Die Schweizer machen die Türen auf, die Deutschen reißen sie auf
Das Problem mit den Türbändern kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Den Omega B welchen ich fahren durfte, der hatte ein klein wenig Probleme mit Türbändern (klappern/knacksen), aber das die ausgerissen sind, kann ich nicht bestätigen.
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#10 @ Martin
genau das klappern und knacken ist das Problem. Bei allen die knacken ist es ausgerissen. Entweder das Blech oder die Scheispunkte an der A-Säule.
Die Lenkhebel gibts nimmer. Prob is, im EPC steht dass die noch verfügbar sind aber nach der Bestellung kommt von Opel nix. So isses zumindest bei uns
Gruß
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