Scheibenfolie
-
-
-
-
-
#3 Wo liegt denn das Problem bei Dir? Bin zwar auch nicht perfekt darin aber geht ganz gut, ohne großartig ne Landkarte nachher zu haben.
Du musst erstmal die Scheiben ordentlich sauber machen. Dann grob für jede Scheibe zurecht schneiden. Anschliessend das Stück von aussen auf die angefeuchtete Scheibe legen und fast genau zuschneiden. Dann die Scheiben innen gut nass sprühen, die Schutzfolie von der Folie abziehen und diese auch gut einsprühen. Die Folie dann dranklatschen und so schieben und ziehen bis es passt und kaum Blasen drin sind. Das Wasser mit dem Rakel von der Mitte zur Seite herausziehen und am Rand immer mit nem Lappen aufsaugen. Ist ne Geduldsgeschichte bis alles raus ist aber funktioniert.
So mach ich das immer und wie gesagt, so klappts auch ganz gut. Beim Stufenheck stell ich mir das etwas umständlich vor, da man ja nicht in den Kofferraum krabbeln kann. Aber auch da geht es, habs bei Cab schon gemacht.
-
#4 Also du legst zuerst die folie von außen auf die scheibe. Dann schneidest du die folie zurecht. Anschließen scheibe von außen unter der folie nass machen und folie von außen drauf legen. mit dem Rakel die fläche glatt streichen ( nicht nach links oder rechts, nur von der mitte aus nach oben und nach unten) .
Wenn du das gemacht hast die blasen am rand mit dem rakel zusammen führen. Dann nimmst du einen industrie föhn und gehst vorsichtig drüber und ziehst die fläche mit dem rakel glatt.
wenn alle blasen raus sind scheibe von innen gut säubern, anschließend gut nass machen.Schutzfolie abziehen nass sprüchen und ein kleben. Mit dem rakel glatt ziehen und zum schluss ein taschentuch oder papiertuch um den Rakel wikeln, die ganze fläche nochmals bearbeiten damit das ganze wasser raus kommt.und fertig bei frage einfach melden lg dennis
-
-
#5 Welche Folie willst du verwenden? Die Folia Tec ist zu störrisch für Anfänger, die verwende ich noch nichtmal als Fortgeschrittener
Mit Baumarktfolie ist es ziemlich einfach, wie oben schon erklärt wurde. Lediglich bei der Heckscheibe wurde vergessen zu erwähnen, das man die von aussen auflegen sollte und danach in Form föhnen. Nachteil bei dieser Folie: Man sieht, das es billige Folie ist und nach 1-2 Sommer ist die Farbe ausgeblichen. -
-
-
#7 Ich hab mir Folie im Hela Baumarkt geholt, auch recht günstig, für ca 15€. Die ist nich ganz dunkel, gibts aber auch Tiefschwarz. Das Verlegen ging recht gut, hab nur eine Falte an einer Ecke, die ich zu spät gesehen, und somit nimmer wegbekommen hab. An der Heckscheibe ist es echt schwierig, das is bei mir (Dank kräftigen Windstoss und daraus resultierendem Folienknäuel) schiefgegangen, aber wie oben erwähnt, muss die bisi erwärmt werden, damit das mit der Krümmung passt. Allerdings hab ich mir sagen lassen, das es besser ist, die Scheibe sowie die Folie gut nasszumachen, und erst am ende zu fönen...
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!