lichtmaschine

  • #1

    ich möchte gerne eine neue lichtmaschine einbauen aus nen calibra mit min. 100 amp. die haben aber alle rippen riemen aufnahmen kann man diese so abschrauben und die von meiner alten so wieder anbauen oder kann ich meinen motor auf rippen riemen scheibe umbauen . mein kadett hat anfang 2000 einen neuen motor bekommen und der ist damals von der werkstatt für einen omega a bestellt worden weil die für den kadett e keinen mehr neu bekommen konnten und er motor von omega und calibra unterscheiden sich ja zum kadett motor beim thermostat , dass gehäuse davon und noch so´n paar kleinigkeiten

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

  • #2

    Am einfachsten ist es die Riemenscheibe von der Lichtmaschine zu tauschen. Dann musst du aber den Halter der LiMa zum Spannen des Riemens auch ändern (verlängern)... Hab ich in meinem Alltagsauto so gemacht, funktioniert einwandfrei...

  • #3

    Kleine Frage: Bist du dir sicher dass der Motor fürn Omega bestellt wurde, weil der Omega hat auch den Ölsumpf der Ölwanne auf der Seite wo die Riemen sitzen und nicht auf der Getriebeseite da Hecktriebler. Und dann hätten die in dre Werkstatt den Krümmer abändern müssen oder die Ölwanne, Messstab...

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #4

    ein kadett motor ist es auf jedenfall nicht mehr , weil als ich die grosse inspektion machen lassen hab , hatten die vom büro alles nach fahrzeugschein bestellt und da passte nicht alles von und dann hat mein kfz meister wie immer alles von omega bestellt und das passte bis jetzt immer

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!