ZitatAlles anzeigenOriginal von Fox:
Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben. Ich find die allgemeine Meinung schon gut hier. Handarbeit und Selbstgemachtes sollte immer im Vordergrund stehen. Schrauben lassen kann jeder... gut, aber auch das muss man immer im Sinne des Könnens und der Anzahl der Linken Hände betrachten.
Aber Handgemachtes und das Wort "Teuer" würde ich nicht unbedingt in Relation bringen. Sicher, wer seine Teile zum Polieren abgibt, sei es aus Zeitmangel oder eben fehlendes Können, der muss den Preis eben bezahlen. Wer allerdings im heimischen Keller oder in der Garage mal eben selbst Hand anlegt (am Tuningteil, versteht sich) der wird eben weit weniger Kosten haben.
Letztlich ist mir ein "schlecht Selbstgetauschtes" Teil am Wagen lieber, als ein "bezahltes von Tuner angeschraubtes". Die Sache mit den Pokalen sollte auch jedem selbst überlassen sein, ob und wie er sich seinen Wagen für solche bewertungen hinstellen möchte. Ich persönlich halte nichts davon. Gut, würde ich auf einem Treffen stehen, und zufällig einen Pokal bekommen, für was auch immer, ohne mich angemeldet zu haben würde ich auch nicht nein sagen (würde zwar nie passieren, aber immerhin). Jedoch ist das was ich an meinem Auto ändere, meine eigene Sache. Es muss meinem Geschmack entsprechen und mir gefallen. Was andere denken is deren Sache.
So... nun tun mir die Finger weh und ich brauch erstmal einen Kaffee...
najo, da zeigt sich dann aber auch der ehrgeiz der menschen, wenn einem was an seinem auto liegt.
zumindest den innenraum, bzw. den soundausbau kann (fast) jeder machen, denk ich. man muss nur wollen
wenn jemand nicht schweissen kann, oder schlicht und einfach nicht die möglichkeiten hat, dann find ichs ok, wenn ,mans machen lässt^^
vor allem wenns an ner auffälligen stelle is, haube oder so..
man kann aber alles lernen, find ich