pokale auf opeltreffen

  • #11



    Nee Du, die stehen nur so zum Verstauben in seiner Vitrine... ;)


    Wir haben bei ihm nur normale Gläser und Tassen bekommen X(

  • #12



    na zum glück wirds bei opel auch besser, endlich wagen sich einige von dem fusseltuning weg, und bekennen sich zu qualität und noblem style!!:bounce

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #13

    ja robert,das stimmt,aber ich repektiere eher jemanden,der sich 20 stunden an die poliermaschine begibt und seinen ventildeckel poliert,als das ding fertig zu kaufen!


    tuning ist halt teuer,sollte aber meiner meinung nach auch immer was von handarbeit haben!!!


    teiletauschen kann (fast) jeder.......

  • #14

    naja, die leutz die nur tauschen erkennt man gleich, polierte teile die´s zu kaufen gibt sind ja mehr als schlecht gemacht, weils sonst keiner zahlen könnte ....
    ich zb lass auch viel polieren, aber auch nur aus dem grund, weil mir die zeit fehlt, selbst große schritte zu machen, obwohls mir riesenspaß machen würd, kleinigkeiten mach ich ja selber ....


    tja und in keller verchromen spielts ja nun doch bei keinem :D :D


    ich find nur ne differenzierung etwas unangebracht.
    gibt ja auch genug leute die nicht das handwerkliche geschick haben, aber dafür kreative ideen ohne ende.


    und ich bin nachwievor der meinung, das gerade diese kreativität anerkennung verdient hat.


    hab schon sehr schöne motoren gesehn, die kein funzel chrom hatte, und genauso welche, die voll mit chrom und gold waren, aber zum würgen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #15

    Ist auch richtig nur beim machen lassen und anmelden zum Pokal nimmt einer ,einem dem Pokal weg der sich mit viel mühe diesen verdient hätte - denn wie wir alle wissen beim selbst machen wirds meist nich ganz so hoch qualitativ...!


    Ich selbst habe einen 2ten Platz gemacht und der reicht mir eigendlich auch !


    Die Anerkennung für meine Arbeit in Form diesen 2ten Platzes ist sehr schön gewesen ,aber mehr brauch ich nicht unbedingt!!!

  • #16

    hab bisher auch nur 1 mal den 3.platz gemacht mitm lautesten auspuff...sonst hat meiner noch keine chance...naja warten wir mal den winter ab da wird sich einiges ändern

  • #17

    naja lautester auspuff ist ja kein problem :D
    mann nehme flex und fängt an 8)

  • #19

    Also um auch mal meinen Senf dazuzugeben. Ich find die allgemeine Meinung schon gut hier. Handarbeit und Selbstgemachtes sollte immer im Vordergrund stehen. Schrauben lassen kann jeder... gut, aber auch das muss man immer im Sinne des Könnens und der Anzahl der Linken Hände betrachten.


    Aber Handgemachtes und das Wort "Teuer" würde ich nicht unbedingt in Relation bringen. Sicher, wer seine Teile zum Polieren abgibt, sei es aus Zeitmangel oder eben fehlendes Können, der muss den Preis eben bezahlen. Wer allerdings im heimischen Keller oder in der Garage mal eben selbst Hand anlegt (am Tuningteil, versteht sich) der wird eben weit weniger Kosten haben.


    Letztlich ist mir ein "schlecht Selbstgetauschtes" Teil am Wagen lieber, als ein "bezahltes von Tuner angeschraubtes". Die Sache mit den Pokalen sollte auch jedem selbst überlassen sein, ob und wie er sich seinen Wagen für solche bewertungen hinstellen möchte. Ich persönlich halte nichts davon. Gut, würde ich auf einem Treffen stehen, und zufällig einen Pokal bekommen, für was auch immer, ohne mich angemeldet zu haben würde ich auch nicht nein sagen (würde zwar nie passieren, aber immerhin). Jedoch ist das was ich an meinem Auto ändere, meine eigene Sache. Es muss meinem Geschmack entsprechen und mir gefallen. Was andere denken is deren Sache.


    So... nun tun mir die Finger weh und ich brauch erstmal einen Kaffee...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #20

    och,nen pokal zu bekommen ist nicht unbedingt das problem!!!


    man muss nur wissen wo man sich anmeldet!!!


    z.b.


    freusburg: pokal für bestes leistungsgewicht : 7,2kg/ps !!!!


    - das isn witz,das isn corsa 1 mit 100ps!!


    düsseldorf: pokal für das jüngste auto auf dem platz : manta b von 1984..........


    es gibt viele pokalebereiche,wo sich niemand anmeldet!!


    :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!