Was ist dieser Kadett noch wert?

vor ein paar Tagen rief mich ein netter Mensch an, den ich vor ein paar Monaten einen Zettel ans Auto gemacht habe, weil ich den Wagen wollte. Heute war ich dort das Auto angucken.

Fahrzeugdaten wären:

-Kadett e GL 1,6i Bj 89, 5-Türer Fließheck
    -Zentralverriegelung
    -Nebelscheinwerfer
    -KEIN Schiebedach
    -KEINE Servolenkung
    -KEINE sonstige Ausstattung
    -Innenverkleidung ist dieses Kuschelige Blau :blume: (siehe Bild unten)

Der Motor scheint mal eine Motorwäsche hinter sich zu haben, suppt aber aus einer Dichtung. Dürfte die Ventildeckeldichtung sein. Läuft auch nur auf 3 Zylindern, beim Gas geben und hohen drehzahlen gehts aber. Nehm mal an das es was mit der Zündung zu tun hat. Außerdem meinte man das die Schweller neu gemacht wurden. Tüvmäßig... Man sieht aber auch das der schweller komplett mit Unterbodenschutz überzogen wurde und da wo der Unterbodenschutz ab ist, ist Rost. Nehme an das da ein Schwellerblech einfach drüber gepunktet worden ist... Beim Radlauf wurde auch nur ein Blech übergepunktet... Das sollte also kompletter Schrott sein.... Hab mal in die Endspitze gefasst. Ist rost, aber war noch nicht durch. Motorraum sieht auch noch top aus, aber der Lack... da löst sich der Klarlack! EIn Stabilisierungsgelenk ist auch kaputt. Hat er gleich mit erwähnt. Er habe das auto vor paar Monaten für 1000€ gekauft. (wurde der übers Ohr gehauen??)

Jetzt kommts. Er stellt sich für den 100000km alten Kadett unglaubliche 750€ vor. Ich hab ganz klar gesagt das ich bei nem gut erhaltenen Kadett maximal 400€ geben werde. Bei dem hier hätte ich ehrlich gesagt 250€ gelassen.

Was meint Ihr? Er meinte zum schluss was von 450€. Aber das mit den 400 wäre schon über die Schmerzgrenze hinaus. (Glaube der braucht geld)

Wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Ich meine wären die 250 bis 300€ immernoch viel zu hoch?

Hier gibts Bilder.

Und das hier ist die Innenausstattung (nicht von diesem Wagen, aber das ist sie:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Also bei 50€ steigt mir jeder Autobesitzer auf den Kopf. Denn bei der Autoverwertung bekommt man für eine Rostschüssel 150€ usw. Das hat mir mal einer erklärt den ich gerfragt habe warum er denn seinen Kadett für 400€ verkauft, obwohl alles durchrostet ist...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also die Autoverwertung musst Du mir zeigen die Dir 150 fürn Kadett E gibt oder sonst irgend eine Rostlaube .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Das waren die Worte... Hab mich sogar mit den 150Euronen vertan.

"Tja ich bekomme vom Schrotthändler für ein Auto was nicht fahrbereit und ohne Tüv ist schon 200.- Euro und nochmal 50-70.- Euro für den Kat .! Ist halt momentan so !"

Excalibur
    Es sind nicht "einige weinige" denen diese Ausstattung gefällt, irgendwie kommt mir so vor als wäre ich da allein... Denn alles was du im Internet über blaue Innenausstattung findest, haste mir zu verdanken (beim Kadett) :ahhhh:

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Mir scheint die Kadett-E Fahrer/Schrauber (inkl. mir) sind alle pleite... meinen 1,6'er Kombi wollten zwar einige haben, aber dann auch doch wieder nicht... am Ende kam nur ein einziger zu einer Besichtigung.
    Ich hab den Kombi nu für 100,-Euro an nen Kumpel weiter gegeben und wenn der den nicht mehr fahren will, bekomme ich den ohne Kat wieder und kann raus schlachten, was ich will.

Gruß Music.

Naja mit Pleite hat das nichts zu tun Frank . Kadett E´s sind im original Zustand nicht mehr viel Wert .

Martininii Also hier im Ruhrpott bekommst Du für nen Schrottwagen nicht mehr viel . Da zahlen die fliegenden Händler schon weniger .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

...

Kenn einer der gibt dir 200 Euro für eine rostlaube hauptsache komplett...

Never too old to kick ass!

wieso ist ein Kadett e im original zustand nix mehr wert?¿ DU meinst den rost der damit verbunden ist oder ÜBERhaupt, auch wenn es restauriert wurde?

Also um ganz ehrlich zu sein, getunte Autos sind auf dauer nix wert. Für den Moment schon, weil Käufer sehen die teure Arbeit die beim kauf eines getunten Fahrzeugs alle mit dabei sind, aber für Oldifreaks? Keinen Cent...

Ich würde für einen neuen Opel Kadett mehr zahlen wie für einen neuen Opel Astra mit gleicher Motorleistung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!