kürzere Dämpferpatrone?!

  • #1

    hallo leutz


    hat einer von euch nen plan, bei welchen fahrzeugtyp die dämpferpatrone für die VA kürzer is als beim kadett, aber vom durchmesser her trotzdem ins federbein paßt?!?


    danke scho mal!


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    also,ich meine mal gehört zu haben,das die vom golf 1 gti passen soll!!!


    hatte mal nen monteur bei uns inne firma,der hat mir erzählt,er habe bei seinem kadett die federbeine gekürzt und diese dämpfer genommen!!!obs stimmt,weiss ich net!!!

  • #3

    na das wäre doch mal was!!!
    das wäre auch von der dämpfungsrate her nich so verkehrt ..... hmm nur wer hat golf-dämpfer zum testen rumliegen .....


    trotzdem mal danke für den tip!


    wenn noch wer nen vorschlag hat, immer her damit :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Ich kann mich noch wage dran erinnern, dass in der flash mal vor langer Zeit ein ultatiefer Ascona C mit 13 Zöllern drin war. Der hatte an der Vorderachse auch Golf 2 Dämpferpatronen drin.
    Mein Kumpel hatte mal ein Golf 2 Memphis (mit 72 PS, Bj. 1987). Diese Golf 2 Serie hatte defenitiv Stoßdämpferpatronen an der Vorderachse, beim Einser war das, wie auch bei den restlichen 2er und 3er Gölfen soweit ich weiß, ein komplettes Federbein. Polo 86c und 2F haben auch Patronen in den Federbeinen.........

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #6

    federbein nachpressen geht aber nur ein paar mm, dann wirds eng zur antriebswelle ....
    und mit der jetzigen fahrwerkskombi is essig mit restfederweg......


    und da beim lenkhebel ohnehin umgebaut werden muß, könnte doch gleich ein gewinde den dienst antreten.


    hmm also ich hab die koni-liste rauf und runter gewälzt.... wenn ihr da mehr wisst als ich .... INPUT! :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Federbein kannst du bis 2,4 cm pressen und dann hast du richtig Vorsoannung, wenn das nicht die Lösung ist die du suchst, dann versuch es mit Golffederbeinen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    wie? mit kompletten federbeinen???
    nur mitm nachpressen erhöht sich doch die vorspannung nich?!? wenn mans anderesrum betrachtet schiebt man ja nur den achsschenkel am dämpferrohr hoch .....


    mal gucken ......

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    was ist den mit Corsa A Federbeinen.


    Bekannter hat sich im Golf 2 die kompletten Federbeine aus dem Polo 86C Eingebaut.Kamm mit Serienfedern mächtig tief.



    Ich weiß nur das die Dämpferpatronen vom Polo ziemlich lang sind.Uns sind wesentlich dünner wie vom kadett.


    Habe sie gerade in meiner garage noch in der hand gehabt..


    Müßte sie morgen noch mal genau mesen.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #10

    Und dadurch schiebt sich auch deruntere Federteller hoch und du hast super Vorspannung. was die Golfkomponente angeht, meinte ich nicht das ganze Federbein ansich.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!