kürzere Dämpferpatrone?!

  • #11

    ok so rumm :D :D
    genau auf das will ich ja raus, das durch kürzeren dämpfer due vorspannung steigt, auch wenn ich den unteren teller schraubbar mache ....


    übrigens wo wir grad bei fremdteilen sind, hat jemand von euch ein bild von nem corsa-querlenker???
    is das viel anders zum kadett?? hab leider noch nie nen corsa in händen, da ich in so nem teil eh keinen platz hätte :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #12

    Der wird nie passen, vergiss es und ist auch viel dünner, das ist ein ganz anderes Konzept

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #15

    mir gings nur darum, ich geschraubte rennsport-querlenker fürn corsa gesehn .... und das is nu mal technik die begeistert ... und da kam eben der gedanke, ob das nich passen könnte .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #17

    Ne Corsa geht nicht hat wie Schampus sagt ein anders Vorderachs Konzept. Mußt halt mal bei uns in der Halle vorbei schauen. Mein Kumpel schraubt gerade an nem A Corsa.
    Warum nimmst du kein normales Gewindefahrwerk? Denkst du das reicht nicht?

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #18

    Was macht ihr mit euren Federbeinen? ?(


    Es gibt die Möglichkeit die Federbeine umzuschweißen d.h. die Federteller um ca. 3-4cm tiefer ansetzen und mit original Stoßdämpfern (was die Länge an geht) zu kombinieren! Dann hat man genug Restfederweg! :)


    Ich würde es bei meinen Ds nicht machen, hätte irgendwie immer ein unwohles Gefühl im Magen auf der Bahn! :(


    Verbaue am besten ein Gewindefahrwerk vom E ein und Du hast Ruhe! :)


    Schön tief und trotzdem Restfederweg! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #20

    Markus


    "normales" gewinde kann doch jeder fahren :D


    gteschmiede


    tja, aber wenn der federteller weiter unten is, wars dann mit vorspannung 8)
    jetzt sind ja schon E-federbeine drinne .....



    rene


    nich umständlich, extravagant :D :D :D
    oder seit wann is bei mir auch nur irgendwas normal ??? :D :D 8) 8)



    um zum topic zurückzukommen ....
    werd also mal gucken ob und wie das beim golf ausguckt ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!