C14NZ - Öl am Verteiler

an meinem Verteiler sifft es raus und ich hatte den jetzt mal abgebaut. Auf dem Foto sieht man, dass da alles voller Öl ist - ist das normal?

Ich bekomme diese Woche nen neuen Verteiler, da ist dann auch ne neue Gummidichtung dran, aber wenn dahinter gar nicht so viel Öl sein darf wie auf dem Foto, wird das sicher nicht's nützen...

jut. hatte schon schiss dass irgend ne Dichtung an der Nockenwelle put ist....

nene, bei den kleinen Motoren kannst du ja sogar in das Nockenwellengehäuse reinschauen. Bei den großen Motoren (z.B. C20NE) darf dort kein Öl rauskommen, sonst wäre die Dichtung (Wellendichtring oder auch Simmering genannt) kaputt.

Gruß

Christian

Ok. Hab jetzt ne neue Dichtung drin....

Um keinen neuen Thread aufzumachen noch ne kurzes Suchbild:

...was ist das!? Es sifft scheinbar Öl raus :(

Das Ding hat was mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun, aber ich find nix dazu im Etzold.

Ist das etwa ne Unterdruckdose? Könnte die kaputt sein und Falschluft verursachen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!