Original Reifendimensionen

  • #12


    Das bezweifle ich! Die 185/55r15 sind ja definitiv ok für den 16v, das jetzt aber ein "gleicher" reifen ein zoll kleiner auch passet, kann ja fast nicht sein, das sind ja 2,54 cm unterschied im Umfang!


    Im Schweizer Typenschein des 16V steht übrigens noch der 195/50r15er und der 205/50r15er drin, nur als anmerkung. intressiert aber bei uns sowieso keinen, wenn der tacho nicht zuwenig anzeigt ist alles i.o :D

  • #13


    Also ich hab 14 zoll und das ist meiner meinung nach schon unterste kotzgrenze beim fahrkomfort wenn`s vernünftig aussehen soll ,aber 13 zoll ?( kann ich mir überhaupt nich vorstellen das das noch fahrbar ist außer man hat max 40mm tieferlegung. Meiner sollte ca 100mm tiefer sein + der kleinere reifendurchmesser den du ja mit 195/45 R14 bzw 225/40 R14 hast im gegensatz zum orginalen Reifendurchmesser! Und das ist schon nicht mehr wirklich alltagstauglich.





    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!