Bremsenfrage erfahrenungen11

Habe nen cabrio mit c20xe jedoch würde ich gerene etwas mehr bremsleistung haben wollen
    bin jedoch mit meinen 14 zoll ein der größe der scheibe dehr eingeeschrenkt!!

wollte mal fragen welche bremscheiben besser sind
    zimmerman
    ATE
    Orginal
    nordmann???

was habt ihr für erfahren
    was kann man man kaufen wovon sollte man die finger lieber lassen??

*Vorübergehend geschlossen*

wenn du dir bremsen hohlen willst empfehl ich dir erst mal bei ebay über "andi-delmenhorst",das ist ein offizieller shop mit top ware supi günstig.....
    dann kann ich dir sagen ein kumpel hat beim 16v gelocht und geschlitzte sheibenbremsen vom 16v turbo gehabt,gebraucht hätte er sie aber nicht sagte er....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Hi, die Gelochten zimmerman scheiben sind nicht schlecht in verbindung mit ATE oder Brembo bremsbelägen, was auch einiges an bremskraft bringt sind die stahlflex bremsschläuche oder wie die nochmal heisen.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Die gelochten Zimmermannscheiben sind reine optikscheiben...

Das sind normale Bremsscheiben in die nachträglich Löcher gebohrt werden. Sehr oft hört man von starker Rissbildung (wenn auch seit dem neuen Bohrmuster wohl nichtmehr so extrem)

Wenn würde ich nur wärmebehandelte Scheiben nehmen wie z.B. Sandtler RS oder GT auch die Brembo Max sollen ganz gut sein.

Was aber auch wichtig ist, ist die Richtige Paarung von Scheibe und Belag!

Bei Fragen bezüglich der Bremse auch eine Top-Adresse ---> http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/ einfach mal anschreiben!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!