Schieder 2009

Dann bleib zuhause und spar ein wenig damit du Geld für TÜV zusammenbekommst,falls du Nagst vor der Polizei haben musst.
    Jeder der alles Sachgemäß eingetragen hatte,hatte nichts zu befürchten.
    Ein solch geiles Treffen wegen solch einer Geschichte zu meiden ist Unsinn und die Polizei hat genau das erreicht was sie wahrscheinlich wollte.
    Ich kann das Treffen nur jedem empfehlen und eine Polizeikontrolle kann einen auch vor der Haustür erwarten...

ich wusste das dieser kommentar kommen würde... mir ist das egal, da ich bei meinem cabrio und beim cc ALLES eingetragen habe, nur zur info! nur ist mir so nen kinderkram wie diese ABZOCKAKTION ein dorn im auge!

...kuschelkurs is aus...

dann bleib zuhause!
    Am besten besuchst du kein Treffen mehr,denn solche Dinger werden öfters laufen.In MG dieses Jahr wars nichts anderes,nur das die nach dem Treffen gewartet haben und bei der Pokalvergabe gesagt wurde in welche Richtung man rausfahren sollte.

An den Rest:Schieder ist ein echt geniales Treffen,die Location ist der Hammer,der Platz sauber und die Toiletten auch morgens um 4 begehbar.Bewertung top und die Stimmung nicht zu toppen.
    Beste Treffen auf dem ich war....
    Ausserdem muss ich ja Titel verteidigen ;)

ich würde es mir auch mehrmals überlegen wieder nach schieder zu fahren.
    wenn ich höre das man teilweise 3 stunden gewartet hat um auf den platz zu kommen und sogar serienmäßige fahrzeuge abgeschleppt wurden, vergeht mir die lust dadrauf.
    kann den loki da gut verstehen.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

naja,die Gerüchteküche war gross bei diesem Ereignis,was wirklich geschah steht auf einem anderen Blatt.
    Es wurden insegesamt 12 Autos abgeschleppt.
    Was wirklich geschah:

POL-LIP: Polizei stellte 15 Fahrzeuge sicher

Augustdorf / Schieder (ots) - (UB) Am vergangenen Freitag, zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr, führte die Polizei Lippe am Parkplatz des Stausees in Schieder und in der Ortsmitte Augustdorf Fahrzeugkontrollen durch. Immer wieder fallen Fahrzeughalter, vornehmlich jüngere Fahrer, auf, weil sie ihre Fahrzeuge frisiert und getunt haben, dafür aber keinerlei Genehmigungen / Abnahmeprüfungen bzw. eine allgemeine Betriebserlaubnis vorweisen können. Die mit den technischen Veränderungen verbundenen Gefahren sind den Fahrern oftmals nicht bewusst. Da sind beispielsweise Fahrzeuge so tief gelegt, dass die scharfen Kanten der Kotflügel sich ins Reifenprofil schneiden, was zu einem lebensgefährlichen "Reifenplatzer" führen kann. In Schieder stellten die Beamten 12 Fahrzeuge sicher, die entsprechend technisch verändert waren und keine Genehmigung bzw. Abnahme dafür vorweisen konnten. In Augustdorf waren es drei PKW, die aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Alle Autos wurden sichergestellt und anschließend von Sachverständigen begutachtet. Insgesamt sind 21 Anzeigen wegen technischer Veränderungen an den Fahrzeugen geschrieben worden. Darüber hinaus gab es etwa 60 Verstöße wegen überhöhter Geschwindigkeit und eine Anzeige gegen einen Fahrer, weil er keinen Führerschein besaß. Die Polizei wird auch zukünftig ein Auge auf die "Tuning-Szene" haben und entsprechende Kontrollen durchführen.

Polizei Lippe
    Pressestelle
    Uwe Bauer (UB)
    Tel.: 05231 / 6091120
    Fax: 05231 / 6091199
    0171 - 3078230

So,nochmal,wer ohne TÜV durch die Gegend eiert ist es selber Schuld.......

Ich werde auch auf jeden Fall wieder dort sein! :P

So eine Aktion wie in diesem Rahmen wird 2009 nicht wieder stattfinden! :]

@Stance: Es wurden auch getüvte Fahrzeuge beschlagnahmt! ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Jo Micha,mag sein,das da nicht alles 100%ig lief weiss ich,aber im Normalfall passiert nichts wenn alles getüvt ist und man nicht 100 Kilo zusätzlich an Board hat,das die Reifen im Radhaus schleifen.
    Deppen laufen überall rum,um das zu merken muss man nicht weit schauen....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!