Fächerkrümmer C20NE

Habe günstig ein Mattig Fächerkrümmer geschossen wollte ihn heute mal verbauen und musste leider feststellen das er nicht passt.
    Am motor passt er auch unterhalb der Ölwanne aber dann im hinteren Bereich gehen die Probleme los -
    er ist n stückchen zu kurz zur folge das die lambda sonde direkt an die Antriebswelle stößt,habe diese dann rausgeschraubt aber selbt in dem Bereich wo er von 2 in 1 rohr verläuft stößt er gegen diese runde dingen was an der langen antirebswelle verschraubt ist .
    Jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt - fakt ist wohl das der nicht für n Kadett E ist - aber soll ich es vielleicht anpassen oder ihn wieder verkaufen?
    ich habe mal paar fotos mit meinem alten handy gemacht - hatte leider nix anderes da und hoffe ihr erkennt es.

zumdem habe ich noch ein mittelschalldämpfer vom 20SEH der halt anstelle des KAT´s kommt, diesen wollte ich dann zusammen mitverbauen und dieser ist so schon stücken länger als das originalteil - also Kat und vorderrohr,zudem seht ich das es 2 teile sind und ich könnte ihn noch mehr in der länge ziehen

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

HALLLLLOOOOOOOO ?????????????????? ?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o 8o
    wasn hier los?
    keiner ne antwort parat? :(

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

ganz ehrlich verkauft den krümmer wieder. der passt ja vorne und hinten nich. :ahhhh: und zu dem kat ersetzen kennst ja meine meinung :wink:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

DAS IST auch ein Astra f bzw calibra krümmer..

sieht man doch an der Rohrform schon

ECHT ??? oh man der typ sagte mir das der am Ascona dran war ...............
    hmmmmmm also meint ihr wieder verkaufen ? und von dem geld dann n passenden holen?

der Astra krümmer ist kürzer als der kadett krümmer!!

DAS was ich an den bildern erkennen kann sagt mir Astra,obs Ascona ist könnt ich dir nur anhand der nummer sagen(das müsst ich aber am pc auffer arbeit klotzen!)

Aber so oder so Geld wieder her und besorg dir nen gscheiten der normal stressfrei passt,dat wird mit dem nix :wink:

Ja gut ! echt schade :(
    dann werd ich mal bei den kleinanzeigen n threat machen :(
    denke auch das es viel zu viel bastel arbeit wäre !

es steht drauf : Mattig KAT2001-4

naja ich habe vom schroot nen fächer von mattig mit nr 2001-1(laut besorgter abe vom kadett d)er wurde umgstrickt auf lambdasonde von der aufnahme vorn paßte es nur das zwischenrohr vorm KAT mußt ich etwas verlängern(nun durch 13" und aufsetzern "on mass" mußt ich ihn etwas kürzen)undtrotz alldem hatt tüv kein problem damit hauptsache er ist für meinen 2l motor(modell egal meint der tüver)....
    naja die frage ob du ihn nicht einfacher anpaßt,falls dein motor und der tüv(tüv rheinland) bei dir das gleiche sagt wie hier... :] :] :] :]
    so wars bei mir halt....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Naja wenn es ja nur oin der länge nicht passen würde wäre es ja super aber es sieht ja so aus als ob er in der höhe auch nicht passt. da der fächer die antriebswelle berührt bzw. dieses runde verschraubte teil.
    ich weisst natürlich nicht wie es aussieht wenn ich ihn nun umarbeite - also verlängere- wenn dann müsste ich ihn ihn in höhe des roten pfeils verlängern und vielleicht n bissl vertiefen damit er nicht gegen die antriebswelle stösst, vdann würde er aber wiederum um hinteren bereich nicht passen am anschluss dann müsste ich ihn nur in höhe des blauen pfeils verlängern dann passt der anschluss zwar am kat aber er würde im hinteren bereich wo lambdasonde ist immer noch an der antriebswelle kommen.

er kommt in etwa da wo der grüne pfeil ist an der amtriebswelle wie man vielleicht auch an den bildern sieht die ich oben eingefügt habe - schaut mal genauer

habe ich ich doch richtig verstanden und erklärt ?! hoffe ich ^^

Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!