Hi.Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!Habe folgendes Problem,das mein C20XE echt keine Leistung hat!Mein Neffe sein C20NE Beschleunigt besser,ist in unteren Drehzahlen wesentlich stärker.Meiner fühlt sich eher wie ein C16XEL an.Unter 4200 U. geht nicht viel.Am Anfang dachte ich ja das sich`s gibt(ex Rentner Wagen, 48Tkm,2 Jahre gestanden).Gewechselt ist:Kat(HJS 200 Zeller),Lufi,Krafi,Kerzen.Kontrolliert ist:Steuerzeiten,Kraftstoffdruck(ll 2,0 bar ,max 3,1 bar).Kompression.Hab auch schon 3 LMM und 2 Steuergeräte getestet.Auspuff scheint frei zu sein.Komischerweise schafft er seine Endgeschwindigkeit(laut Digi 250 mit 195/45R15)!Bin mittlerweile 10Tkm gefahren.Kraftstoffverbrauch ist auch zu hoch(10L)!Hoffe ich finde noch das ein oder andere Pferdchen,da ich ihn ja nur noch bis zum 30.10 zugelassen hab.Gruß RETROKADETT

C20XE keine Leistung!!!!
-
-
-
#2 Das der c20 ne besser untenrum geht als der xe ist normal! der ne hat seine Kraft im unteren Drehzahlbereich! Wobei der xe von der Drehzahl lebt und erst ab ca. 4500 U/min. munter wird! ist halt nen 16 Ventiler! Mit dem Kraftstoffverbrauch ist echt relativ viel. Ich fahr meinen laut Bordcomputer in Schnitt mit 9,6 Litern. Und ich beweg den auch mal was flotter!
-
-
#3 Ja klar.Der vergleich mit nem c20ne ist jetzt eher schlecht.Aber 25PS weniger,und ich hab echt zu kämpfen!Bin selbst KFZler und hab den xe noch etwas anders in Erinnerung.Ob Vectra,Astra,Calibra oder Kadett.Beim Beschleunigen hat man immer mit Traktionsproblemen zu Kämpfen.Ich brauch mein Lenkrad nicht einmal zu berühren,und er fährt gerade aus!
-
#4 Also der C20NE is n guter Motor. Viele sagen auch dass der XE zu kämpfen hat gegen den NE.
Mein XE ist erstaunlich agil untenrum. Sogar im 5. Gang bei 60 km/h zieht er noch recht flott durch. Aber der NE ist da um einiges besser.
Aber mit dem XE bei 140 km/h auf der Bahn und dann vollgas is einfach geil wie der bei 4000U/min abgeht. Da hat der NE halt das Nachsehen.
Aber zur Sicherheit kannst du ja mal ne AU machen um so nach Falschluft zu suchen. Wie du es machst, muss ich dir ja nicht sagen als KFZ´ler
Gruß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!