Zündschloß R19 Ausbauen? Dringend.

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich weis es ist kein opel, aber hab ein problem mit dem Renault meines Opas. :rollin:


    Folgendes, er hat gestern auf nem Fest seinen Schlüssel vom Renault R19 verloren. Ersatzschlüssel gibt es keinen.


    Heute früh gleich nen neuen schloßsatz vom schrott besorgt. ins auto bin ich schon reingekommen, türschloß ist schon getauscht aber ich bekomm das zündschloß nicht raus (kenn es auch nur so das man das schloß nur mit schlüssel rausbekommt)


    Hat jemand ne idee was ich machen kann ohne die lenksäule zu schrotten???


    Lenkradschloß ist noch nicht eingerastet.
    Bj. 90 ohne wegfahrsperre.



    Danke im vorraus.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #2

    Keiner ne idee???



    Kann man das schloß vieleicht aufbohren das die innerreien rausfliegen?


    mit nem draht hab ich es schon versucht, hat aber nur am Türschloß funktioniert

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #3

    Gab's nicht die Möglichkeit, bei Renault einen Ersatzschlüssel zu bestellen?


    Bei Opel geht's doch anhand der Nummer im Fahrzeugbrief, auch wenn kein Schlüssel mehr da ist. Und gar nicht teuer!

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #4

    Hmm, ob das möglich ist weis ich jetzt gar nicht? habe heute auch schon versucht einen Renault händler bei uns in der gegend zu finden. bis jetzt aber erfolglos. zudem hab ich schon mit schraubendreher und hammer versucht das schloß zu bearbeiten.


    Der wagen sollte halt so schnell wie möglich weg da er noch auf dem feld (alls parkplatz ausgeschildert) steht wo das fest ist.


    Hab auch keinen bekannten mit nem abschleppwagen der denn wagen günstig zu mir in denn hof bringt, beim ADAC bin ich kein mitglied.


    Werd mich morgen warscheinlich mal mit dem Akkuschrauber versuchen.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #5

    So, schloß ist drausen und die lenksäule ist auch noch ganz.


    Wie ich das schloß jetzt rausbekommen habe werd ich lieber nicht posten, nicht das das die falschen lesen.


    Um missbrauch vorzubeugen, gibt ja immer wieder schwarze schafe.



    @opelkadett


    Hab nen händler ausfindig gemacht, das mit dem ersatzschlüssel wäre gegangen anhand des briefes nur denn funkcode der fernbedienung kann man so nicht herraus finden.



    Danke für eure hilfe.


    Mfg Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!