Motor springt nicht an!C20xe Hilfe!

Halloo zusammen!

Bin neu hier und hab gleich mal ein schönes Problem!
    Folgendes:
    Mein alter c20xe hatte leider einen Totalschaden durch eine glitze kleine Beilagscheibe erlitten(Zahriemen usw).
    Jetzt haben wir einen Austausch Motor von einen Calibra reingebaut alles wie es sein muss angeschlossen.Und nun macht er nur einen Funken und sonst gar nichts.

Wir haben mehrere Sachen ausprobiert.
    1.Steuergerät durch ein anderes getauscht da verdacht war etwas kaputt gemacht zu haben(Chiptuning).
    2.OT Geberkabel ausgetauscht.
    3.Benzinpumpenrelais getauscht.

Jetzt macht er immer nur einen Funken und wir haben keine Ahnung mehr was das sein könnte:-( ;( ?( :bloed:

Ich warte auf euere Antworten und sag schon mal Danke

Gruss der Driver

Hat der Cali nicht eine WFS?? Gabs vor paar Tagen schonmal das Problem mit nem C20NE.

Benutze mal die Suche.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hallo!

Wollte nur sagen das der alte Kabelbaum samt STG drinnen geblieben ist.Weis noch nicht ob der Cali eine WFS hatte.Muss ich mal nachfragen.
    Kann ich das am Motor irgendwo feststellen etc?
    Muss noch ergänzen das der eine funken nur beim anmachen der Zündung kommt und danach nichts mehr.
    Ich bin leider kein Mechaniker oder vollerprobter hobbyschrauber:-(
    gruss

der motor hat auch die 2.5 motronic.
    Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen.Hab noch einige tipps und erfahrungen sammeln können.
    Morgen werd ich mal alles mit meinen spezialisten durchschauen.
    Bei opel haben sie mir gesagt das es vielleicht nur irgendein kabel sein könnte etc.bevor ich das auto zu Opel bringe schau ich mal lieber selbst.
    mittlerweile haben 4 Mechaniker was dazu gesagt.bisher ohne erfolg.
    Hoffe das er morgen wieder läuft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!