Anlasser Kaputt? Oder was könnte es sein?!

..mh also meinst Du das es echt nur an der verstellung liegen könnte (falls er verstellt ist) und nicht das die WAPU fest ist oder sonstieges? weil wenn der riemen nur verstellt ist, ich sag ma um 2 zähne müsste er sich doch trotzdem drehen..

mfg

und danke schonmal für eure hilfe :)

ne, aber wenn die nockenwelle nich mitläuft, aber die kurbelwelle dreht, stehen beide nicht richtig zueiander...

wenn du richtig gelesen hättest gehe ich von nem defekten riemen aus, der "zahnausfall" hat...

...kuschelkurs is aus...

Glaube wir muss verstehen uns. Ich habe die abdeckung vom keilriemen abgemacht und oben makiert genauso wie ein strick auf den flachriemen und der lichtmaschiene (quasi auf beiden riemen oben makiert umzusehen ob sie sich drehen) dann kurz gestartet und nachgesehen. die makierung bei der lichtmaschiene war nicht mehr zu sehen also hat sie sich gedreht. und der zahnriemen und das zahnrad hat sich kein stück bewegt makierung war dort wo sie vorher auch war. alles verwirrend :rollin:

Mach einfach nen neuen Riemen drauf und gut. Und wenn dein Wasser übergekocht ist wurde dein Motor heiss. Evtl hat er auch nen Hitzetot. Miss trotzdem die Kompression.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ich tip auch mal ganz stark auf zahnausfall. aber warum ist dein motor heißgelaufen? du hast schon gesagt, dass deine zylinderkopfdichtung undicht ist. an deiner stelle würde ich die kopfdichtung machen, die wapu austauschen und den riemen logischerweise auch. da siejst du außerdem, ob eventuell die zylinder und die kolben in mitleidenschaft gezogen wurden. das dauert aber länger. ich würde so nämlich keine 250 kilometer fahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!