Seitenfenstereinbau!!!

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    nachdem mir vor 2 Wochen das Seitenfenster meines Kadett Cabrios eingeschlagen wurde, habe ich endlich Ersatz gefunden.


    Nun bekomme ich die Scheibe zwar ohne weiteren Aufwand in die Tür, allerdings die Mechanik für des Fensterheber nicht in die gewünschte Position.


    Soll heißen, ich bekomme nur einen der beiden Arme durch den Schlitz an der Fensterführung!


    Habe bereits alles gelöst- sogar das Dreiecksfenster ausgebaut... hilft alles nichts.


    Die nächste Möglichkeit wäre die Nieten, welche die Fensterheber fixieren durchzubohren....


    Gibt's da vll. noch ne andere Möglichkeit?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!



    LG


    Udo

  • #2

    HI,


    eigentlich reichts, wenn du Den Rahmen auf der linken Seiten Durchbohrst, also die Nieten, dann kannst alles besser evrschieben.


    Mit viel gefummel müßte es aber auch ohne Bohren gehen, einfach bischen geduld und gefühl haben. am besten erst rechts einschieben und dann den linken.


    Gruß Micha

  • #3

    Ich hab bei mir (allerdings nicht das Cabrio, sondern dreitürer fliessheck) die Seitlichen Führungen in der Tür gelöst, die sind bei mir geschraubt... dadurch konnte ich die Scheibe weit genug hin und her bewegen, um beide Führungs-Dinger von den Scheren reinzubekommen.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    sind die Türen zwischen Cabrio und fließheck verschieden? Ich hab beim Fließheck die Seitenführung losgeschraubt und den gummi aus der Führung gezogen. Mit viel Schmiere ging der Gummi dann wieder rein

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6



    klar sind die verschieden, allein schon der Rahmen fehlt beim Cabrio :D


    Genau so hab ich das ja auch geschrieben, nur das ich die Gummis drinnegelassen hab.... hatte genug Spiel nach dem Losschrauben...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!