Ölkühler

N´abend Jungs
    mal ne kleine Frage am Rande.
    Würde gerne einen Racimex-Ölkühler an das Frontblech
    quasi vorne unter der Stossi verbauen.Meine Frage:
    Ist das legal,darf man das?
    Mfg
    Heiko

Solange der Ölkühler nicht über die Stoßstange hinausschaut, dürfte es keine probleme damit geben. Nur ob es ratsam ist, den Ölkühler so ungeschützt vorne anzubringen, bezweifel ich. Sollte da mal ein Stein reinfliegen, ist der Ölkühler durch. Den Rest kann man sich selber ausdenken.

Bau den lieber hinter den Grill, oder hinter der Frontmaske, wenn du die mit den Luftschlitzen hast

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ja,man darf das,nur wie schon erwähnt,darf es die masse deines autos nicht verändern!!!

wenn du den anbaust,mach dir ein schutzgitter davor,denn selbst kleine steine werden zum geschoss bei hohen geschwindigkeiten!dir verbiegen dann im besten fall die lamellen und du hast weniger kühlleistung und im schlimmsten falle geht so ein stein durch!!!

desweiteren muss hinter dem ölkühler auch genug luft sein,denn die luft muss ja durch den filter durchströmen!!!

da,wo er original sitzt,sitzt er am besten,denn bei zu hoher temp vom wasser geht der lüfter an und kühlt das öl direkt mit runter!!!

mit meinem alten e hatte ich öfters temp-probleme,ich hab dann einen schalter an den lüfter gebaut,war ne gute lösung!!!

Hab meinen auch direkt zwischen Grill und Lüfter sitzen, ist optimal

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Ich würde ihn nicht unter die Stoßstange setzen, weil der mit Sicherheit nicht lange heil bleibt...... und dann ist das Geschrei wieder gross! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Der original ist eh besser, kostet nähmlich nix ;) und kann das selbe wie der andere :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!