Vectra B Fensterheber einstellen?

Ja verkleidung war auch schon ab, das einzige was man verstellen könnte wären die lauf/führungsschienen links und rechts vom fenster. die schere bzw denn motor kann man nicht verstellen is alles fest.

Was ich noch gefunden habe ist unten am motor da is ne plastik torx schraube drin, wenn man dort rum dreht wird er schneller oder langsamer der fensterheber.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Fehler gefunden ;)
    Wie du schon richtig vermutest, sitzt der Gummi irgendwo zu stramm, so das der Einklemmschutz eingreift und das Fenster wieder etwas runterfährt.
    Das ober erwähnte abklemmen der Batterie resetet nur die Komfortfunktion, diese wird durch hoch/runterfahren der Scheibe und halten des Schaltes an der Endpunkten wieder programmiert.

Funktioniert das wohl wenn ich denn Falz/sicke wo die fensterdichtung drin sitzt etwas aufzubiegen?

oder bleibt der gummi dann wohl nichtmehr drin?

will nicht einfach drauflos biegen und dann is später mehr kaputt wie vorher.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Ich würde da garnix biegen oder so, entweder sitzt der Gummi nicht richtig, ist verdreckt oder verhärtet. Es ist zwar öfter der Fall, das sich der Einklemmschutz verabschiedet, also nicht mehr funktioniert, aber das er übersensiebel wird, hab ich zumindest noch nicht gehört. Also schliesse ich den FH mal als Fehlerquelle definitiv aus.

sensibel würd ich auch nicht sagen, mit der hand muss man schon ziemlich fest dagegen halten das der klemmschutz einspringt.

Werd jetzt morgen nochmal denn ganzen gummi rausmachen und neu einsetzten oder mal auf em schrotti schauen ob die nen vectra rumstehen haben wo ich denn gummi rausmachen kann.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!