Zylinderkopf - Ölkanal repariert oder nicht

  • #1

    Habe heute bei meinem C20XE den Zylinderkopf abgebaut. EDS sollte vorsorglich gegen den Öl/Wasser schaden reparieren.
    Als die Ansaugbrücke weg war habe ich diese drei Bohrungen gesehen. Denke nicht das das orginal ist. Dachte dann das ich schon mal irgendwo was gelesen habe, das das eine Kennung ist für einen Zylinderkopf der schon mal wegen Öl/Wasser schaden repariert worden ist. Eine Stunde lang habe ich vergeblich nach infos gesucht über diese drei Bohrungen.


    Das sind die Bohrungen



    Habe aber oft gelesen das man eine Madenschraube raus drehen soll, da würde man dann sehen das er repariert worden ist.
    Das habe ich dann auch getan. Da ich vorher noch nie diese Schraube entfernt habe, weis ich auch nicht wie es aussieht wenn noch nicht repariert wurde.


    Das ist das Bild in den Ölkanal (besser ging es nicht) Beim weissen Pfeil sieht es so aus als ob das ein Rohr wäre.



    Kann mir jemand mit sicherheit sagen ob diese Reparatur schon durchgeführt wurde?

  • #2

    jo und genau so sieht das aus wenn er repariert ist weil die in dem Ölkanal ne buchse einpressen die dann den riss verschließt...


    kannste also beruigt sein.


    Gruß
    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!