Habe heute bei meinem C20XE den Zylinderkopf abgebaut. EDS sollte vorsorglich gegen den Öl/Wasser schaden reparieren.
Als die Ansaugbrücke weg war habe ich diese drei Bohrungen gesehen. Denke nicht das das orginal ist. Dachte dann das ich schon mal irgendwo was gelesen habe, das das eine Kennung ist für einen Zylinderkopf der schon mal wegen Öl/Wasser schaden repariert worden ist. Eine Stunde lang habe ich vergeblich nach infos gesucht über diese drei Bohrungen.
Das sind die Bohrungen
Habe aber oft gelesen das man eine Madenschraube raus drehen soll, da würde man dann sehen das er repariert worden ist.
Das habe ich dann auch getan. Da ich vorher noch nie diese Schraube entfernt habe, weis ich auch nicht wie es aussieht wenn noch nicht repariert wurde.
Das ist das Bild in den Ölkanal (besser ging es nicht) Beim weissen Pfeil sieht es so aus als ob das ein Rohr wäre.
Kann mir jemand mit sicherheit sagen ob diese Reparatur schon durchgeführt wurde?