hi leute,

Hier das erste Bild von meinem neuen Kadett

Nach ca 650km den E Kadett von nach Braunau in die Halle gebracht..

Und eine aufregende Überstellungsfahrt liegt hinter uns. Zuerst ist mir kurz nachdem ich den Wagen übernommen hatte die Kugelpfanne vom Schaltgestänge gebrochen was sich negativ auf die freie Gangwahl auswirkte :wink: 3.4. Ende... Auf der nächsten Tanke hab ich dann den Schaden behoben indem ich die Pfanne wieder auf die Kugel gedrückt hab und das ganze dann mit einem Teil von meinem Schlüsselband? fixierte :rollin: 100km weiter kommt dann direkt neben mir die Rennleitung auf die Autobahn. Natürlich waren die Papiere bzw. das Fahrtenbuch in Wien und nicht bei mir in der Karre...Zum Glück haben sie sich dann doch entschieden meinen Kumpel, der mit meinem alten E34 hinter mir her war, aufzuhalten...Natürlich war der Zulassungsschein bei mir im Auto. 7€ Strafe und einmal Blasen um 1300 Uhr waren die Konsequenzen :D Ich hatte dadurch genug Zeit ordentlich Meter zu machen *g* Später ist mir dann nochmal das provisorisch reparierte Schaltgestänge auseinandergefallen. Aber wozu hat man zwei Schlüsselbänder :P Ende gut alles gut: der Wagen steht jetzt in der Halle und wir sind wieder daheim. Die ToDo Liste folgt morgen....

mfg
    Georg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

3 Mal editiert, zuletzt von georgie ()

Jetzt noch die richtigen Bilder dazu und dann wird die bisher interessante Geschichte abgerundet! :)

Edit: Oh, da ist es doch schon! ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Schickes Ding!
    Das Problem mit dem Schaltgestänge kenne ich doch :D
    Ich war allerdings selber schuld, da ich etwas energisch vom 2 ins 3 geschaltet habe. Danach gings auch nur noch mit 3 und 4 weiter und das inklusive berganfahren...
    Hab den "Fehler" damals leider erst zuhause gefunden...

Wie bereits gesagt: Gibts weitere Fotos, Daten?? Was hat der an km runter?

So heut war ich wieder in der Halle das Gefährt genauer anschauen...Also rauf auf die Rampen und mal drunter gelegt.
    Fazit: Es muss ne andere Karosse her. Da haben die Vorbesitzer ganze arbeit geleistet. So nach dem Moto ein paar Bleche drüber und passt schon :stance: ...und nach dem Zustand der Karosse war der Preis viel zu hoch. Jetzt ist halt echt die Frage ob ich die Technik in den D pflanze oder ob ich mir ein besseres E Häusl such... ?(

die radeinbauten links&rechts rosten bzw. haben kleine löcher. die querlenkeraufnahme ghört getauscht. im unterboden sind ein paar bleche eingeschweißt. und ein paar löcher. die hinteren längsträger sind rostig. die endspitzen ghören gmacht und die linke seitenwand wurde schon einmal überarbeitet.

das ist viel aber leider beim kadett nix besonderes. hat meiner sogar der hohlraumversiegelt ist und erst 84000km gelaufen hat :(

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!