Kupplung und Wasserverlust?

  • #1

    Moin!



    Von meinem Dad seinem Kadett die Kupplung ist mittlerweile nach 180tkm am ende...


    Und bevor er während der fahrt irgendwo steht und keiner abschleppt wollt ich mal fragen nach was für ner kupplung ich ausschau halten muss..


    hab bei ebay natürlich schon verlockende angebote gesehn von bis zu 50eur... daneben ne LuK kupplung für 240euro..
    [ebay]140278217297[/ebay]
    [ebay]150303958444[/ebay]
    [ebay]290264959436[/ebay]
    wo is da der unterschied?
    gibts vergleichbare zubehör qualität fürn kleineren geldbeutel?


    schließlich kostet die montage ja auch noch mal was, haben nicht die möglichkeit und das wissen das ganze selber zu machen.


    Was muss bei der Kupplung alles ausgetauscht werden?



    Die nächste sache ist, er hat seit kurzem wasserverlust... im ausgleichsbehälter fehlt immer mal was, aber net grad wenig sondern mal richtig große schlücke..


    habe schon mal rein geschaut in den behälter, kann keinen ölfilm aufm wasser sehn, fakt ist aber das wasser was er verliert ist n bissl ölig..


    Dazu kommt noch das er ziemlich unsauber läuft.. dreht nachm gas geben nochn bissl hoch, kommt net richtig auf touren.. wenn ich wenn er warm is mal ordentlich die kuh fliegen lassen will säufter fast ab...
    luftfilter is frei, multec dichtung is neu sowie die von der tellermine auf die multec.


    Das Problem besteht schon länger, stellenweise so arg das er nur ab und zu, ist also net berechenbar nachm kaltstart gleich wieder absäuft.


    So richtig aufgefallen is mir das aber erst seitdem der Zündverteiler von der Werkstatt getauscht wurde.


    Was könnte das denn noch für Ursachen haben?
    Möchte die Kopfdichtung gern ausschließen


    Achja, der Kadett is Bj. 91, hat 44kw und nen C14NZ...



    Vielen dank für eure Hilfe!


    Gruß,


    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von f4nt1c ()

  • #2

    *Push*


    meine frage ist leider noch ungeklärt.. allein hab ich den fehler nich finden können...


    zu ergänzen wäre noch, das der Kadett nen Kurzstreckenfahrzeug is..

  • #3

    tja entweder haste irgendwo ein Leck z.B. an der wasserpumpe oder es ist wirklich die Kopfdichtung...


    Guck mal nach ob du evtl. weißen Ölschlamm am Öleinfülldeckel hast...


    Gruß

  • #4

    also 240€ für ne kupplung?!?!?! hab für meine 180€ bezahlt und die ist von SACHS! würde dieses e-bay zeugs nicht unbedingt kaufen....wäre mir zu unsicher! zuwechseln wäre halt die komplette kupplung (druckplatte, scheibe, ausrücklager) und je nach motor auch die dichtung vom getriebedeckel!


    und zum wasserverlust: warscheinlich die kopfdichtung oder ein leck im kreislauf (schläuche etc.)! guck mal alle schläuche durch ob du was findest! ansonsnten kannst du in die werkstatt fahrenund checken lassen obs an der dichtung liegt! die machen das mit sonem CO2 messgerät! check das mal alles durch!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #5

    Kopfdichtung schliess ich aus, find nirgends ölfilme... im auspuff stand/steht wasser.. bei ordentlich puste wenner mal rund läuft is wien springbrunnen grob übertrieben.


    mittlerweile machter, wenner net genug drehzahl unter last bekommt einfach n abgang..nimmt kaum gas mehr an und säuft ab...man konnt den schon nie richtig treten da kam einfach nix... aber das wird immer merkwürdiger..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!