dringend...bitte lesen

hallo leute...ich bin die freundin vom cryonic....

ich hab da mal eine frage.

weiss jemand zufällig wie ich herraus bekomme wieviel mein auto noch wert ist....????

Uns ist da heute son spinner in unseren schönen Kadett e-cc gefahren...RÜCKWÄRTS.....

jetzt sind meine front son bissl kaputt....

ich hab jetzt angst das die sagen das mein auto n wirtschaftlichen ist.....weiss jemand wie ich das kostenlos rausbekomme.....???

wäre lieb wenn ihr mir schreiben könntet...

ganz lieben gruß

Jean

gib doch mal paar bilder un daten dann können wir es dir auch sagen. aber is doch egal ob ein wirtschaftlicher totalschaden wäre oder nicht , oder würdest den deshalb verkaufen? beim kadett is das schnell erreicht da die normalen kaum noch nen wert haben

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Da dieser Unfall ja NICHT dein Verschulden ist, würde ich einfach mal einen guten Gutachter herbei bestellen, der da ein Gutachten über den Schaden macht.... dann weisst Du bescheid und der Unfallverursacher weiss, was er zu zahlen hat.

Gruß Music.

genau. kostet dich ja nix. Aber Was genau ist denn alles kaputt? Genaue Bilder wären schon hilfreich. Wirtschaftlichen Totalschaden wird das bestimmt, (es sei denn...) <---merken!!! denn mein Astra F Stufenheck hatte vor 2 oder 3 jahren nen Unfall bei dem mir ein BMW den Kofferraum zerstört hatte. 2200€, dann war schluss. Also es war ein wirtschaftlicher Totalschaden... Nen kadett, was ist der wert? ich schätze mal auf 700 bis 900€. das Gemerkte von oben nun wieder ausgraben :) Aber wenn du es in einer Werkstatt machen lassen willst, dann such dir unbedingt eine die du vieleicht gut kennst und gleichzeitig einen Gutachter zur Hand hat, der mit denen zusammen Arbeitet. Denn die machen es meist so, zumindest kenne ich es so... das genau dieser Gutachter den Schaden auf das Maximum des Wertes schätzt, so das es noch kein Totalschaden ist, denn dann kann die Werkstatt die Rechnung auf glaube 30% überziehen um so nOch mehr Kohle für die Reparatur raus holen zu können. Genau dies hatte mir damals sehr geholfen. musste so nix dazu bezahlen ;)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

nein ich will den nicht verkaufen ich hab nur angst das ich auf meiner reparatur sitzen bleibe. das die nicht alles übernehmen...weil das ist schon ein bissl...die motorhaube hat n dötsch...und da ist n lufthutze eingebaut son v in der mitte...schwein gehabt hatte n guten tüf normal darf das keiner so eintagen...doch ich hatte den sorry t...bonus anders kann ich mir das net erklären...und so scheinwerfer...grill naja ich sag meinem männe mal der soll mal n paar fotos machen.....kommt morgen jetzt ist so dunkel.....

Wie gesagt, ich würd einfach zu einem guten Gutachter gehen... der macht das dann so passend für Dich/Euch !
    Notfalls kann ich auch einen sehr sehr guten Gutachter empfehlen !
    Und die Kosten für das Gutachten trägst ja NICHT Du, sondern der Schadenverursacher.

Gruß Music.

Laß einfach nen Reparaturkosten Voranschlag machen und reiche den bei der gegnerischen Versicherung ein.

Wenn die Versicherung dann an dem Schaden/Wert zweifelt wird ein Gutachter zurate gezogen. Du mußt aber nicht den nehmen den die Versicherung schickt, sondern kannst dir selber einen suchen. Das ist dein Recht. Und zahlen tut es die Versicherung.

würde euch gerne mal fotos zeigen vom Schaden aber bekomme die leider net hochgeladen. Wie bekomme ich das den hin?

mfg chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!