6000 Watt Base Machine ;)

Hellas

Frei nach dem "Lord of the weed" Prinzip würd ich gerne mal wissen, wieviel watt meine Anlage jetzt genau hat. Ich weiß aber ehrlichgesgt nicht genau wie man das Auflistet. Zum einen weiß ich nicht, wieviel Watt die Kadett Serienheckboxen haben, die ich noch als Hochtöner drin habe und dann weiß ich nicht genau ob man die Watt Angaben jeder Box einzeln zählt oder ob das für beide zusammen gilt und wie man den Verstärker noch mit in die Anlage einbaut ...

Also ich hab da drin : Die 2 Serienboxen hinten, 2 x 120 Watt Boxen hinten, 2 x 50 Watt vorne, 1x 400 Watt Bassrolle, 600 Watt Verstärker und 100 Watt Radio

Und das heisst jetzt als Gesamtleistung was?

Ah soooooo. Also der Verstärker hat 600 und das Radio 100. Müsste dann zusammen 700 ergeben, oder zählt das Radio dann schon nicht mehr mit?

Die vorder und die Serienheckboxen sind ans Radio direkt geklemmt. Nur die Heckboxen in der Ablage und die Rolle sind am Verstärker, also zählts dann wohl mit. ;)

In diesem Sinne: "Watt sagst du? Altaa. das is meine 700 Watt Basemachine!" ;) ;)

Was bei solchen Wattangaben wirklich zählt, ist die Sinus bzw. RMS Leistung der eingesetzten Verstärker. Dazu zählt ja in diesem Fall auch das Radio mit 4x25 Wattwobei da die Sinus Leistung bei ca. 12-15 Watt pro Kanal liegen sollte. Diese maximal Wattangaben sind sowieso meistens Utopie, es zählt allein das, was eine Endstufe auf Dauer leisten kann, eben Sinus bzw. RMS Leistung.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

zwecks informationsfluss

Die Angabe einer Leistung in Watt (RMS) ist die amtliche, internationale und einzig aussagekräftige Aussage. RMS bedeutet Root Mean Square und ist ein aufwändiges Messverfahren, das die Leistung über den gesamten relevanten Frequenzbereich mittels eines sogenannten Rosa-Rauschens (Pink-Noise) erfasst. Rosa Rauschen hat gegenüber dem Weißen-Rauschen (White Noise) einen Pegelabfall von 3dB/Oktave nach oben, was sicherstellt, dass der Energiegehalt des Signals bei beliebigen Frequenzen konstant ist.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

das rauschen unterscheidet sich schon von musik. das heisst gibts du alles drauf wirste dir da was kaputt machen.

meiner hat 85000W :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!