6000 Watt Base Machine ;)

jo kann mir denn keiner sagen, was für ne endstufe ich brauch, verdammt

@ der Patrick: Sind die von Dir aufgeführten Wattangaben RMS/Sinus Angaben ? Ist das ein 3 Wege System ? Evtl. selbst zusammengestellt ?

Bei 'nem fertigen 3-Wege System müßte auch die RMS und nicht nur die maximale Leistung angegeben sein.

Als Faustregel gilt eigentlich, dass die RMS Leistung der Endstufe die RMS Leistung der Lautsprecher nicht überschreiten sollte.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

naja nicht ganz, denn je mehr leistung die endstufe hat, desto weniger musst du sie belasten. sie muss nur richtig eingepegelt werden.
    man sagt ja immer lautsprecher sterben öfter durch zu wenig leistung, also durch überlastung

geh am besten mal ins hifi-forum.de
    da wird dir deine anlage zusammengestellt, und die macht dann auch spass

Du meinst Clipping, das heißt die Lautsprecher bekommen für eine kurze Zeit Gleichspannung weil dei Endstufentransistoren nicht mehr weiter aufmachen können. Das kann man aber auch auspegeln :))

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

jo die anlage wurde im hifi--laden zusammen gestellt.
    ob die angaben sinus sind, weiss ich nicht, weil die nur auf den lautsprechern draufstehn (sind vom vorbesitzer des wagens) infolge dessen denk ich aber, dass es keine sinus angaben sind.

bei dem "also" sollte eigentich das "o" fehlen, dann machts mehr sinn... aber egal

klar kann man auch schwächere endstufen einpegeln, aber das geht halt dann auf kosten der lautstärke
    die lautstärke kann natürlich dabei immernoch ausreichend sein, nur ich hab durch clipping schon nen satz 10ner verbraten, und das muss ja nicht sein

die watt angabe eines lautsprechers sagst absolut null über dessen lautstärke, bass, qualität oder sonstwas aus. wenn dich jem. fragt was de für nen kühlschrank hast, antwortest du ja auch net mim stromverbrauch.

Die watt angaben werden einzig und allein dazu gebraucht den richtigen verstärer für für das richtige Komponentensysem zu finden.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

jo und die endstufe suche ich ja *Aah*
    wieviel leistung muss die denn haben ? ca.
    *bekoppt werd*

Hi Also ich würde dir die empfehlen kostet im moment bei e-bay nagelneu 299,- und ist versandkostenfrei Also die reicht dir allemal :D 4-Kanal Hydrogen-Endstufe

Technische Daten:

4 x 100 Watt RMS an 4 Ohm 4 x 150 Watt RMS an 2 Ohm Dual Mosfet Power Supply Trimode fähig 2 Ohm stabil brückbar Subsonicfilter 10-40 Hz Pasenregler 0 - 180° 12 dB Bass Boost regelbarer High/Lowpass-Filter externer Bassvolumenregler Abmessungen: 360 x 292 x 45 mm

MFG dia 8)
    eBay-Artikel 2488065007 (Endet 04.09.04 16:35:01 MESZ ) - Ground Zero GZHA 4150X - Versandfrei / NEU/ Garantie 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!