Probleme mit meinem neuen c20xe, kerze verölt, öl in der ansaugbrücke, ventilschaden?

  • #11

    SO, SUPERWICHTIG!!!


    ich denke mal ich habe die Ursache gefunden, ich hab lange zeit die kerzen nicht rausnehmen wollen weil sie angeblich nagelneu sind, heute habe ich es dann doch getan und siehe da:


    Die erste Kerze war vollkommen runtergebrannt und verschmort, nicht nur der Kontakt sondern der ganze kopf, die anderen kerzen warn was die kontakt angeht noch neuwertig aber stark verkohlt.


    Jetzt meine fragen, kann ich davon ausgehen das die zündung falsch eingestellt ist?
    Ist der ganze zylinder kapputt?
    Bringt es was nur die kaputte kerze auszutauschen?
    kann es an der Einspritzung liegen?


    Bitte helft mir, hab angst das der ganze motor fritte ist.

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #12

    So ne Ferndiagnose is immer sch*#*
    ... als Erstes neue Kerzen kaufen (klar) danach mach ma die Riemenabdeckung ab und schau ob die Einstellungen/Steuerzeiten/OT stimmen...
    ..klingt schon schwer merkwürdig!? :evil:
    Kontrollier mal die Kerzenleitungen nach deren Reihenfolge....

  • #15

    kann das mit dem zahnriemen denn sein wenn es nur auf einen zylinder ist?
    die kerzen sind getauscht, und die eine ist jetzt immer nass im gegensatz zu den anderen 3, er läuft viel besser, geht aber immer noch aus.
    Wie kann nur die eine kerze feucht sein? zündung? zündkabel? der funke kommt aber an...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #17

    also stand der dinge ist das ich die ansaugbrücke runterhabe und genau am 1. zylinder wo auch die kerze verschmorrt war öl ist, das lässt ja wohl auf ein defektes ventil oder dichtung schliessen, oder?
    demnach was ich jetzt gelesen hab muss der kopf runter, dazu brauch ich:
    -kopfdichtungssatz
    -ventilschaftdichtungen
    -möglicherweise neues ventil
    -neue kopfschrauben
    -drehmomentschlüssel?


    stimmt das so einigermassen? braucht man sonst noch besonderes werkzeug für die ventilschaftdichtungen? müssen die schrauben wirklich neu?
    wenn das ventilfritte ist muss man es neu einschleifen, oder? kann man das selbst?
    für jegliche tipss was kopf abnehmen und ventilschaftdichtung etc. angeht bin ich dankbar.


    Gruß bene

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #18

    ist die kerze feucht von sprit oder von wasser???????


    wenns sprit ist tut er überfetten oder net richtig funken,
    ist es wasser kann deine kopfdichtung hin sein.




    also zu mir sagte opel das die xe schrauben keine dehnschrauben sind, also könntest die nochmal nehmen.
    zu emphelen sind aber immer neue.


    kann sein das auf diesem zylinder der ventilschaftsimmering hin ist und dir öl in de zylinder läuft. die dichtungen stehen ja im öl.



    gruß chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #19

    ich frag mal ganz blöd...kann es kein öl sein? das dachte ich nämlich....

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #20


    es gibt nur 4 flüssigkeiten die dir in den zylinder kommen können.


    1 wasser
    2 sprit
    3 öl
    4 bremsflüssigkeit meistens nur auf dem 4ten zyl.
    der am getriebe. dann ist dein bkv defekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!