Mal wieder von 1,3n zu 1,6i

Hallo,brauch mal eure Hilfe,mein 1300er ist hoffnungslos am Ende so dass ein Neuaufbau des Motors nicht mehr lohnt. Hab aber einen kompletten Schlachter Kadett E Bj.90 mit nem 1,6n mit 75 PS hier stehen.
    Nun meine Fragen, hab keine Lust nen Einspritzer Tank zu kaufen und kann ja den E-Kadett Tank auch nicht benutzen,gibt es da irgendwelche Alternativen um die Einspritzanlage zu fahren??
    Kann ich auch die Einspritzanlage weglassen und die Ansaugbrücke samt Vergaser vom 1300er in Verbindung mit ner elektrischen Spritpumpe wieder fahren??
    Der D-Kadett soll einfach nur wieder laufen.
    Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Gruss Bogus

Einmal editiert, zuletzt von bogus ()

Also sicher bin ich mir net.
    Aber rein technisch gesehn wäre es schon möglich den 1.6 auf Vergaser umzubauen.

Ich denk mal du wirst lediglich den Vergaser anders einstellen oder nen anderen Vergaser nutzen müssen.

Aber beachte, das du beim Umbau auf 1.6 auch andere Federbeien verbauen müsstest, wegen großen Antriebswellen, wenn ich mich nicht täusche!

Aber frag lieber weiter!

Werd mein 1.3 erst anfang nächsten jahres auf 2.0 umbauen!

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

ClearFist: Also meines Wissens nach ist der 1600er vom E-Kadett auch ein Small-Block Motor und müsste 1:1 in den D passen. Nur mit der Vergase-Geschichte weiss ich auch nicht wie und was ich da machen soll.
    Gruss Bogus

okay kann mich beim e-kadett irren , aber beim d-kadett sind die antriebswellen vom 1.6 größer wie die vom 1.3!

hier ein link, wo sehr gut alles beschrieben is!

Motorumbau

also brauchst andere federbeine! (denk ich)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

okay, dann dürfte es keine probleme geben!

bei den vergasern, musst du mal bei der gte-schmiede anfragen!
    da kann er dir sicher weiterhelfen!

entweder vergaserumstellen oder anderen vergaser verbauen!
    er hat sicher auch noch einen da!

frag einfahc mal an!

Das problem ist ja,die elektrische Kraftstoffpumpe im D zu verbauen...welchen Sinn macht es dann einen Vergaser mit der elektrischen Pumpe zu fahren?!Dann kann man doch gleich die Einspritzanlage drauf lassen.Man erspart sich den ärger beim TÜV und das es vielleicht nicht gleich alles so funktioniert,wie man es sich vorstellt.
    Das Getriebe vom 13er passt nicht am C16NZ.Der 16er im Kadett D ist ein Big Block,der C16NZ nicht.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Rekord-E-Schmiede: Also ich bin mir ziemlich sicher das mein Getriebe vom 1300er D-Kadett an den 1600er E-Kadett Motor passt.
    Meine Frage ist ja,wenn ich ne elektrische Spritpumpe in Verbindung mit der Einspritzanlage fahre,wie regel ich das mit der Rücklaufleitung??

Gruss Bogus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!